1

BMW E36 M43 316i Schubtriebabschaltung?

Frage von NightmarePunto NightmarePunto

Hey,

Ich wollte mal nachfragen ob mein BMW 316i mit nem M43 Motor ne Schubtriebabschaltung hat. Also das wenn ich nen Berg im Gang runterrolle der nichts einspritzt.

Welche Motronic macht dies denn möglich? Und vor allem... welche hab ich ? ;D Danke im Vorraus !!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

ist ab Motronic 1.3 im Steuergerät integriert (ab 1982).

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Alle Einspritzer Benzinmotoren , Diesel ohnehin , haben naturgemäß "Schubabschaltung " , da Motor und Einspritzanlage miteinander kommunizieren . Beim Diesel ist es der Drehzahlregler , beim Benziner die Elektronik ( Gaspedal auf Leerlauf , Drehzahl aber dafür zu hoch , kein Sprit ) !

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Wende dich vertrauensvoll an den nächsten BMW-Händler.
    Der kann dir noch viel mehr technische Details verraten!
    Vor Erreichen seines Betriebssitzes bitte rechtzeitig den Gegenschub aktivieren! ;-D

• 0
    Antwort von xALBIx xALBIx

Hei.

Also eine Schubabschaltung, ohne Trieb, hast du. Die hat seit den späten 80ern jeder Einspritzer. Was du allerdings für eine Einspritzanlage (System) drin hast kann ich dir leider nicht sagen. Da mußt du dich mal bei den motortalkern schlau machen. Übrigens, falls du einen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige hast kannst du das sehen wenn du auf aktuellen Verbrauch schaltest. Dann müßte der Verbrauch auf Null gehen wenn du vom Gas gehst und rollst.

www.motor-talk.de

LG, Albi.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.