Frage von Joniix97, 107

Bmw E36 M3?

Hey zsm ich selbst fahre jetzt seit 1Jahr habe einen 5er Golf (150 Ps),nun hat ein guter Freund von mir einen Bmw E36 M3 Model komplett Motor Umbau ( Bi Turbo 460Ps,maximal 10k Umdrehungen kann noch zwischen 8-9k geschaltet werden Gänge sind kurz über 3,4l Maschine soweit ich weiß. Nun meine Frage ist ich habe die Möglichkeit mit dem am Wochenende zu fahren nen ganz Tag halt blos das ich noch nie Auto mit soviel PS und Heckantrieb gefahren bin,ist es eine große Umstellung oder kann man es mal riskieren zu fahren ohne das Auto gleich gegen die Wand zu setzen?

Antwort
von CaptnCaptn, 52

3.4 Liter Maschine? In einem E36 M3? Den gab es nur mit 2.990 cm³ und später mit 3.200 cm³ aber nicht mit 3.400  cm³. Und ein BiTurbo Motor der maximal 10.000 Umdrehungen pro Minute macht? Was müssen das denn für gigantische Turbos sein das man soviel Drehzahl braucht? Der Sinn beim BiTurbo ist ja das man so früh wie möglich die volle Leistung hat.

Antwort
von Kallahariiiiii, 71

An die PS gewöhnt man sich schnell .. Heckantrieb hängt ab von deinem Fahrstil. Wenn du "normal" damit fahren willst und es nicht regnet oder gar schneit, dann merkst du das kaum. Wenn du dich ans Limit begeben willst, dann solltest du bei so ner Maschine Driften können. Grundsätzlich gilt in so einem Fall aber natürlich ohnehin ESP an lassen, es sei denn du willst auf nem leeren Parkplatz mal quer fahren. So etwas solltest du aber vorher mit dem Eigentümer absprechen.

Kommentar von Fraganti ,

Eine Menge Unsinn...und besonders: es gab nie ESP im E36. 

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Was genau ist Unsinn?

Das mit dem ESP wusst ich nicht, danke für die Info. In dem Fall bei Nässe und Schnee vorsichtig fahren.

Antwort
von Joniix97, 58

Ja das meine Frage gewesen ob ich den normal mal bisschen Fahren kann auch Autobahn etwas hab nicht vor den auf nem Parkplatz quer zu treiben

Antwort
von schleudermaxe, 58

... ein Baum oder der Graben reicht für solche Fälle doch auch, warum immer gleich eine Wand?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten