BMW e36 hecklautsprecher funktionieren seit Radio wechsel nicht mehr, wieso?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Entweder der Radio hat keine 4 Ausgänge oder ein dazwischenhängender Verstärker wird vom Radio nicht angesteuert (Steuerleitung Master - Slave).

Mehr kann es nicht sein wenn vorher die Lautsprecher gegangen sind. Hat der neue Radio nur 2 Ausgänge mußt Du sie eben mit den hinteren Boxen zusammenklemmen. Das ist zwar leistungstechnisch eine Verschlechterung weil sich dann der Boxengesammtwiderstand halbiert... aber besser als nix!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foooo123
23.01.2016, 01:40

danke für die antwort. an dem radio ist zwar ein verstärker an diesem hängt aber nur der subwoofer. und 4 ausgänge hat das radio auch. in den fader einstellung des radios können die hinteren LS nicht angewählt werden obwohl es dort möglich sein sollte laut Bedienungsanleitung, so als wären sie nicht vorhanden.

0

Was möchtest Du wissen?