Frage von sebi5143, 33

BMW E36 Coupe 118is?

Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem 1997er BMW. Hab ihn kürzlich gekauft und Motor läuft sauber und Rund, Automatik schaltet sauber, erst 91.500 km runter. Vorbesitzer war eine alte Dame 92. Ist lange nicht mehr, vor allem sicherlich nicht mehr schnell, gefahren. Das Problem ist, dass ich mit den 140 PS gerade mal 160-170 km/h erreiche bei 4500 Umdrehungen. Kommt mir sehr komisch vor. Ölwechsel und Inspektion wurden bei 90.000 Kilometern gemacht. Was könnte die Ursache sein? Bzw. was kann ich tun? Kann das irgendwie auch mit der Automatik zusammenhängen, dass ich den Sportmodus dafür einschlalten muss?

Antwort
von ams26, 22

Na ja die max.170 km/h bei 4500 Umdrehungen,sind eigentlich normal.Der IS Motor erreicht seine volle Leistung von 140 PS,erst bei ca.6000 Umdrehungen.Was ich dir aber leider nicht sagen kann,ist warum der Motor bei dir nicht höher dreht.Ich selbst,fahre den 3er grundsätzlich nur mit Handschaltung,und weiß nicht,wie sich die Automatik im E36 normaler Weise verhält,oder verhalten solte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community