Frage von donerstefan, 44

BMW e36 CABRIO, Pollenfilter (Innenraumfilter) wechseln?

Hallo, ich habe einen e36 Cabrio und möchte den Pollenfilter austauschen, aber es gibt keine Anleitung Im Handbuch, nicht einmal das Wort ''Filter'' ist zu finden. Im Internet gibt es nur deverse Filter Wechsel Anleitung, doch die sind für einen Normalen e36... Habe bereits mein Handschuh Fach ausgebaut ist aber nichts drin. Und im Kofferraum ist auch keine Spur zu finden. Doofe Frage aber: Hat der überhaupt einen Innenraumfilter?

Antwort
von Kreativst, 30

Cabrio hat soweit ich weiß gar keinen. Ansonsten:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=705598

Kommentar von ams26 ,

Mach mir nicht alles vor,mein Rechner ist nicht so schnell wie deiner! ( :

Kommentar von Kreativst ,

Doppelt hält doch eh besser. :P

Kommentar von donerstefan ,

Nach der Anleitung von Motortalk. habe ich es ja auch gemacht aber kein Fach oder sonstiges für den FIlter gesehen. Aber schaue nochmal morgen nach. 

Hast du ne Klimaanlage?

Nein :o 

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber kann es sein das du dann tatsächlich keinen hast? Der sitzt nämlich beim E36 irgendwo wo du ihn nach den Wechselanleitungen ja gefunden hättest.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 26

Mit Klima.

Kommentar von ams26 ,

Die Videos sind mir bekannt, aber wie ich mich erinnere konnte ich das Obere Gitter nicht einzeln abnehmen, bei mir erstreckt sind die abdeckung, samt gitter durch den ganzen Motorraum und ich müsste auch die Scheibenwischer erntfernen um sie zu öffnen. Aber ich schaue nochmal noch Morgen. 

Antwort
von Tenryuubito, 26

Hi, wenn du eine Klimaanlage hast, dann hast Du auch einen Pollenfilter.

Sitzt hinter dem Handschuhfach bei Cabrio. Er ist meistens versteckt, schau dir am besten mal Videos bei youtube an.

Gruß Rene 

Kommentar von Klaudrian ,

Falsch. Bei BMW sitzt er immer im Motorraum. 

Kommentar von Tenryuubito ,

Negativ. Richtig ist, das er beim 36 (limo und co) im motorraum, neben dem Gebläse sitzt. Beim Cabrio jedoch gibt es eine Variante, hinter dem Handschuhfach. 

Auch beim e34, f10/11 oder beim f45 sitzen besagte Filter im Innenraum.

Naja eine Klimmaanlage bei einem Cabrio, wäre ja irgendwie Kontraproduktiv, denke ich haha :) 

Hmm also ich sah da nur Kabel, aber schau es mir nochmal morgen an. 

Kommentar von Tenryuubito ,

Ich sag nur Luxus, Luxus und Luxus. Wenn du keine Klimaanlage hast, wirst du auch keinen Mikrofilter haben. Gucken kannst du gerne noch mal, Handschuhfach raus, dann links zum Heizungskasten müsste eine Klappe sein. Wenn du einen Filter haben solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community