hallo ich habe fokgenmdes problem da ich ein problem mit der wegfahrsperre habe muss ich sie ausbauen kann mir einer sagen wie ich die genau anstlle so das der motor danach noch leuft
BMW E36 BJ 8/95
Antworten (4)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
kosy3kosy3
Ich habe das bei einigen Fahrzeugen schon gemacht. Pauschal kann ich dir aber keine Anleitung geben, weil dies von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist.
Im Allg. sind drei Relais im Wagen verbaut, die wichtige Funktionen (z. B. Anlasser, Zündung, Kraftstoffpumpe) unterbrechen. Diese Relais muss man finden (Stromkabel nachgehen) und den Stromkreis manuell wieder schließen. Ich würde vor dem Ausbau die Relais erst einmal überbrücken und testen, ob sich der Wagen auch ohne Entcodierung starten lässt, bevor die Relais ganz entfernt werden.
Die größte Arbeit ist, die Relais zu finden. Die sind meist extra irgendwo versteckt. Es kommt darauf an, wieviel Mühe sich der Monteur gegeben hat, die Dinger zu verstecken.
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Lass Dich von BMW beraten. Bedenke aber dass Du eventuell Deinen Versicherungsschutz verlieren könntest! Mein Vertrag basiert auf vorhandener Wegfahrsperre!
-
0Antwort von
Michel76Michel76
Das funktioniert nicht so einfach. Was glaubst du, warum das eine Wegfahrsperre ist?
Wenn es Probleme mit der Wegfahrsperre gibt, liegt das meist an der Transponderspule im Zündschloss. Lass es reparieren.
-
-
0Antwort von
FloWzoWFloWzoW
Erstmal: Lern bitte Groß und Kleinschreibung und Satzzeichen zu benutzen
Ansonsten: Das wird dir niemand beantworten, da man sich damit strafbar macht. Niemand will dich hier zu einer Straftat auffordern.
Diese Frage teilen