1

BMW E36 318i kaufentscheidung

Frage von gigamen gigamen

Was haltet ihr bzw. die jenigen die ahnung davon haben...

Fahrzeug:

BMW 318i E46 Baujahr 05/1999 TÜV 05/2010 185.000 KM 2.Vorbesitzer Farbe Dunkel Grau Metallic.

Ausstatung: Klimaautomatik, Front + Seitenairbags, Unfallfrei, 4x Kopfstützen, ABS, SRS, ABS + Funk, 16" BMW Radialspeiche Alufelgen + Winterreifen. BMW Mittelarmlehne. Elek. Fenster. Elek. Seitenspiegel. Hat vorne + hinten schon die neuen Leuchten (Rot-Weiss). Telefon inkl. Nokia Handy. Die innenaustatung ist Grau.

Allgemein Guter Zustand.

Für TÜV muss erneuert werden.

Bremsen Vorne + Stoßdämpfer Hinten.

Ansonsten Sehr geflegtes Fahrzeug...Keinerlei Dellen Kratzer oder sonstige schäden.

Der Preis 3100 € so wie er steht...

Was meint ihr dazu??? ist der preis ok?

Danke schonmal im vorraus.

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Bloodmonk74 Bloodmonk74

Finger weg! E46 mit diesen Laufleistungen aus den Baujahren bis Mitte 2001 bergen alle die doch mittlerweile von BMW anerkannte Gefahr, der ausreißenden Hinterachse. Aufgrund eines Kontruktionsfehlers, sind alle Modelle/Motorisierungen betroffen die VOR 09.2001 gebaut wurden. Google gibt beim Thema Hinterachse E46 reichlich Auskunft. Davon ab muß man die Anzahl der Vorbesitzer kennen und ob der Wagen in den Wartungsintervallen bei BMW (sofern dort schon registriert) auffällig geworden ist bei eventl. Reparaturen. Das läßt sich feststellen, wenn du mit bei BMW den Schlüssel auslesen läßt (wo auch die originalen Km gespeichert sind) Generell spricht nichts gegen die E46 der "alten" Baureihe aber Hinterachsreparaturen gehen in die 4000 Euro Grenze und Kullanz wird ab eines gewissen Alters nicht mehr gewährt! Also gut überlegen.

• 0
    Antwort von Cici06 Cici06

Willst du einen 3er ich kann dir einen anbieten, Aber Diesel

Also 320d, EZ 2004, nicht ganz 90000 km gelaufen, langstrecken fahrzeug, Tüv und AU erst im Januar gemacht... Neue Winterreifen auf Alufelge, Und Sommerreifen (1 Sommer gefahren) auf 19 Zoll Borbet felge,,..

innenausstattung kann ich auch gern nochmal auführen bei interesse, sehr schönes fahrzeug ehrlich...

Aber preis etwas höher wie deiner...

• 0
    Antwort von Wasabicliochips Wasabicliochips

Bremsen und Stößdämpfer sind ja ne Kleinigkeit, dennoch finde ich 3100 für ein 11 Jahre altes auto ohne Tüv und mit 180 tkm zuviel

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Würde das Fahrzeug vom ADAC,DEKRA o.ä überprüfen lassen ob es sein Geld wert ist Ist der sicherste Weg

• 0
    Antwort von gigamen gigamen

naja dein kannste damit nicht vergleichen...deiner hat weniger weg und teuer war er auch nicht finde ich für das geld..aber schau mal bei mobile.de da findeste keinen unter 3300 € egal wie der zustand ist....

hmm

Kommentar von skyfly71 skyfly71skyfly71

Ja, damit fangen die AN! Also mehr als 2500 würd ich für nen Auto mit 180tkm NIE hinlegen. Sonst hast ja fast nen Wertverlust wie bei nem Neuwagen.

• 0
    Antwort von skyfly71 skyfly71

Zu teuer. Ich hab nen 316i, 1999, 100tkm, TÜV 05/10, 3700,-€

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Autoscout24

BMW und andere deutsche Automarken stehen für Komfort und Qualität

Deutsche Autos sind, natürlich zurecht, nicht nur bei uns äußerst beliebt. Auch in vielen anderen Ländern steht beispielsweise der Mercedes für Komfort und Luxus, der Porsche für Sportlichkeit und BMW für gehobenen Fahrspaß. Nicht zuletzt stehen die deutschen Automarken auch für Qualität.

Gute Verarbeitung und hohe Qualität bei den verbauten Einzelteilen stehen beim Autokauf immer mit im Vordergrund. Besonders gilt das beim Kauf eines Gebrauchtwagens, vor allem wenn dieser schon einige Kilometer auf dem Buckel hat. Wenn die Kilometerstände 6-stellig werden trennt sich oft die Spreu vom Weizen, und der laufende Aufwand für Ersatzteile und Reparaturkosten kann leicht den eigentlichen Wert des Fahrzeuges um ein mehrfaches übersteigen. Dies ist sicher ein Grund, warum Autofahrer gerne auf deutsche Marken wie BMW zurückgreifen. Hier stimmt die Qualität, und auch der Service vor Ort, in den vielen BMW Werkstätten und Servicebetrieben, hat zurecht einen sehr guten Ruf.

BMW

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.