1

BMW e36 318i geht aus

Frage von MonCherix3 MonCherix3

Hallo, ich habe heute einen kleinen Sprint mit meinem Auto hingelegt (ca 1km) Seitdem vibriert er im Leerlauf heftig und geht beim Stehen einfach aus. Also die Drehzahl sinkt immer mehr, er wird leiser und geht dann aus. Wenn ich fahre und dann zum stehen komme, bleibt er leise an, aber wenn ich dann kurz gas gebe, dann wird er wieder leise und geht dann auch aus.

Was könnte das sein '?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von alufelge2011 alufelge2011

Hallo MonCherix3...

erstmal... Sprint ist ok aber der Wagen sollte warm sein. Dass heißt, es reicht nicht das die Wassertemperatur warm ist... Naja genug geprädigt. ;-)

Nach einem Sprint könnte es vermutlich ein Lagerschaden sein. Solltest du mal prüfen lassen. Ich vermute jedoch, dass dein Auto zuviel Benzin einspritzt und somit deine Brennkammern vollgelaufen sind. Dadurch werden die Zündkerzen feucht und zünden nicht mehr richtig. Du kannst alle wichtigen Daten über dein Auto (Zündzeitpunkt, Infos über dein Kraftstoffsystem, Zündsystem, Abgasprüfwerte, Fahrwerksdaten, Infos zum Bremssystem, alle Anzugsdrehmomente, Elektrik und alle Betriebsstoffe) kostenlos auf http://www.aumoto.de/diagnose/start.php bekommen. Die haben unter Service für alle Autos die Infos direkt vom Hersteller... Hat mir auch schon oft geholfen.

Viel Erfolg noch mit deinem Problem. Lass uns wissen, ob dir mein Tipp geholfen hat. ;-) Gruß Alufelge2011

Kommentar von MonCherix3 MonCherix3

Danke für den Tipp. Habe vorhin nochmal dir Motorhaube aufgemacht und entdeckt das ein Schlauch ab war. Hab ihn dann wieder angeschlossen und der kleine lief dann wieder wie geschmiert :) Da du aber als einziger eine qualifizierte Antwort geliefert hast mit einem sehr hilfreichen Link, bekommst du die Ehre :)

Kommentar von GnOMLL GnOMLLGnOMLL

Ist die Seite kostenlos oder nicht ????

Kommentar von Nocadua Nocadua

Ja ist sie! hab mich vorhin auch registriert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.