1

Bmw e34 Frontscheibe austauschen Privat alleine ist das möglich?

Frage von comkuso comkuso

Hallo, muß meine Frontscheibe (Bmw e34) austauschen. Scheibe habe ich bereits, doch leider wie ich feststellen mußte ist der Einbau nur von Fachman viel zu teuer. Hat jemand dies mal selbst gemacht? Kann ich die Dichtungen (Rahmen) erneut verwenden? Wäre für eine rasche Antwort sehr dankbar.Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von diroda diroda

Rahmen (Zier- und Abdeckleisten) kannst du wieder verwenden Dichtungen nicht weil sie beim Ausbau kaputt gehen. Das ist nicht einfach und du brauchst Spezialwerkzeug für den Ausbau (Schneidedraht) und für den Einbau Kleber und etwas um sie richtig zu positionieren.

Kommentar von comkuso comkuso

Danke für die rasche Antwort. Scheibe, Kleber und das nötige Werkzeug habe ich, nur was ich nicht wußte ob ich die Zier und Abdeckleiste wieder verwenden kann. 1000dank

• 1
    Antwort von moien57 moien57

Alleine ist schon wegen der Grösse und dem Gewicht schwer möglich,

Hilfe habe ich, doch meine Frage ist, ob ich den Rahmen und die Dichtungen wieder verwenden kann.

Kommentar von moien57 moien57moien57

wenn sie noch in Ordnen sind geht das.

Danke für die rasche Antwort. Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.