Frage von GeorgSommer, 50

BMW E30 Cabrio Automatikantenne fährt nicht ein/aus?

Hallo!

Ich bin nun seit genau einem Jahr stolzer Besitzer eines BMW E30 318i Design Edition BJ 1991 der jetzt seit Oktober eingewintert war.

Da meine bisherige Antenne (Bosch Autojet 2) leider von Anfang an abgerissen war und nur funktionierte wenn man sie Manuell auszog, entschied ich mich dafür eine neue zu kaufen.

Die neue Antenne ist die Hirschmann AUTA 2050 die laut einigen Rezensionen auf Amazon und einem Aufdruck auf der Verpackung genau für das E30 Cabrio passen sollte.

Also hab ich die Batterie abgeklemmt,die alte Antenne ausgebaut und die neue laut Plan verkabelt. Wie ich die Zündung eingeschaltet habe ist die Antenne auch ordnungsgemäß ausgefahren und dann auch wieder ein. Jetzt ist es aber leider so dass nach nur diesen einem geglückten Versuch die Antenne nicht ausfährt sobald sie komplett eingefahren ist außer man zieht die Antenne 2-3cm heraus. Das gleiche ist beim einfahren, wo am oben auf die Antenne drücken muss dass sie einfährt...

Was mir auffällt ist, dass die Antenne eine Zeit lang nachrennt auch wenn sie schon ganz ein/ausgefahren ist und wenn man sie nicht diese 2-3 cm herausgezogen hat oder oben hinaufdrückt gibt es nur ein stilles Klicken.

Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen Lg Georg

Antwort
von hoermirzu, 38

Reklamieren!

Wenn der Motor zu lange läuft, ist der ein/aus-Schalter schlecht eingestellt?, hängt sich der Kunststoffschieber/zieher aus?

Im alten BMW liegt der Fehler nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community