1

BMW E30 318i mit wasser/kühlung probleme

Frage von Sabine88 Sabine88

hallo.

also ich fahre ein BMW E30 318i Bj. 91 Limo. nun zu mein problem. an manchen tagen "spinnt" die anzeige vom kühler. an guten tagen bleibt der zeiger die ganze zeit auf kurz vor 90C°, aber die letzte tage war es wider ganz schlimm da ist der zeiger die ganze zeit in den roten bereich "gehüpft" (dauerhaft über 90C°). wenn ich aber die heizung auf heiß und die lüfttung auf 2 laufen lasse geht er wider auf 90C° runter. aber wenn man drausen 25C° haben und ich die heizung auch noch laufen lassen muss :-) nicht angenehm. vielleicht kennt ja jemand das problem oder kann mir helfen. und mir bleibt vielleicht die werkstatt ersparrt weil bis die das problem finden wird die rechnung immer höher ;-) danke im vorraus

grüße Sabine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Marocmo Marocmo

Schau mal nach ob noch genug Wasser da ist. Sollte dies nicht der Fall sein sofort reinkippen. Als nächstes guckst du ob der vielleicht Luft im Kühlwassersystem hast. Also du musst den Wagen entlüften. An Kühler ist ja einmal der Deckel fürs nachfüllen und daneben eine Plastik Kreuzschraube. Die ist zum entlüften da. Sollte beides ok sein, mal Thermostat prüfen, und wen der auch in Ordnung ist würde ich dir raten, mal dein Tacho durchzuchecken. Kann ja auch sein das das Tmparaturtacho spinnt und den Geist aufgibt. ;)

LG Mo

Kommentar von Sabine88 Sabine88

also er war nun in der werkstatt die haben den fühler ausgetauscht. naja statt besser ist es nun schlimmer

• 0
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

Vermutlich ist der Kühlwasser-Thermostat defekt. Wenn das Kühlwasser komplett vorhanden ist, solltest du schnellstens eine Werkstatt aufsuchen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden. Und keine Sorge, der Austausch sollte in einer freien Werkstatt maximal 100€ kosten. Handle schnell! Die Tage werden wärmer und eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung kostet viiiiiiieeeel Geld.......

• 0
    Antwort von pantilo pantilo

Kühlwasser kontrollieren. Ist sicher kaum noch was verhanden. Sonst geht der Motor kaputt. Machen die aber auch in der Werkstatt, wahrscheinlich auch kostenlos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.