Da es heute bei uns geschneit hat, war ich mit nem kumpel in meinem 316i e30 unterwegs. und da schonmal schnee liegt, wollte ich ein bisschen mit handbremse fahren (; doch beim ersten blockieren der hinterräder hats nen heftigen schlag getan. hab dann gebremst, bin nochmal angefahren, gebremst usw, dann nochmal bei geringer geschwindigkeit handbremse - lauter schlag von der hinterachse.
vor ca 2 monaten hat meine hinterachse rechts den randstein geküsst und die felge war bisschen demoliert - hab ich richten lassen, dann war nichts mehr. seit 2 wochen merk ich, wie die kiste bei über 140 oder bei starkem wind schlecht in der spur liegt, hab das bis jetzt aber auf das mäßige lenkspiel geschoben.
nun meine frage: hängen schlagen und randstein zusammen. wenn ja/nein: was kann sein, was soll ich testen? kann ich noch fahren (ohne auto bin ich fast aufgeschmissen ..) oder lieber stehenlassen?
danke schonmal für antworten, und nen schönen samstagabend (:
ja wollte ne runde driften, hab ich mir nach dem schlag aber schnell ausm kopf genommen. der wagen hat kein abs :/ der punkt fällt schonmal weg. es rappelt ja nicht wirklich, es tut einen schlag/ruck sobald die reifen stillstehen. öfter probieren wollt ichs jetzt auch nicht. beim normalen fahren und bremsen mit fußbremse passiert das nicht , auchnicht beim kavalliersstart, eben nur durch das blockieren der räder