Frage von DerLandser, 15

BMW E28.. Frontspoiler mit H-Kennzeichen?

Hallo. Darf ich auf meinen bmw E28 einen frontspoiler anbringen ohne das mein oldtimer kennzeichen erlöscht? Gabs den denn zu der zeit? Und wenn ja wo und welcher ist erlaubt? Darf man auch nachbauten verwenden? Gruss leon.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo Leon!

Sofern der Spoiler zu Neuwagenzeiten des E28 (1981 bis 1988) schon verfügbar war, ist das okay & geht mit den Auflagen des H-Kennzeichens konform. Ob er dabei von BMW selbst stammt oder z.B. von Zender, Alpina, Schnitzer usw. spielt jedoch keine ROlle -------> grundsätzlich ist jedes Teil in Ordnung, das damals für den E28 lieferbar gewesen ist. Da gab es ja etliche Hersteller, die in den 80ern BMW Tuningteile produzierten!

Über Teilenummern und ABE-Blätter findest du heraus ob es den damals schon gab.

Nachbauten sind nicht akzeptabel, das Zubehör muss von damals stammen bzw. original sein.

Die andere Frage ist die, warum man einen so schönen Klassiker wie den E28 überhaupt bespoilern muss... aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Hoffe ich konnte helfen & wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem BMW.. mein Onkel fuhr viele Jahre 'nen 525eta, das war ein tolles zuverlässiges Auto mit bärenstarkem Antritt :)

Antwort
von ChulatasMann, 10

Warum denn den Frontspoiler? Lass das Fahrzeug doch lieber im Originalzustand.

Antwort
von MrIronIE, 10

Wenn es von eine von alpina ist könnte es klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten