Frage von bloodymaary3, 33

BMW E 30 komplett neu aufbauen?

Hallo Community, ich überlege mir, einen E 30 320i/325i für kleines Geld zu kaufen und ihn komplett neu aufzubauen. Er soll am ende sportlich aussehen und 180-200 PS haben. Wie viel Geld sollte der ganze spaß kosten.

Antwort
von AlderMoo, 33

Das kann man so nicht beantworten, da es grundlegend auf den Ursprungszustand des Fahrzeugs ankommt. Da aber noch genügend !Spenderfahrzeuge! vorhanden sind und BMW auch noch Ersatzteile für den Fahrzeugtyp führt, sollte es bei passablem Fahrzeugzustand im höheren vierstelligen Bereich bleiben.

Beim Aufarbeiten gilt nach wie vor, daß "verbastelte" oder erkennbar "getunte" Fahrzeuge wertmäßig eher sinken, als weitestgehend im Originalzustand aufgebaute Fahrzeuge, deren Wertprognose -auch im Fall des von Dir genannten Fahrzeugs- auf dem steigenden Ast bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten