1

BMW Auto 316 e 36 - Heizung wird im Winter sehr langsam Aktiv

Frage von user214 user214

Hallo, mein BMA Auto 316 e 36 - Heizung wird im Winter sehr langsam Aktiv, das heißt die Heizung Heizt erst in 20 -30 min richtig warm, was kann ich machen das es schneller geht und sofort wärmer wird, gibt es irgendwelche Möglichkeiten??

Thermostat funktioniert..

Aber keine Ahnung warum so lange dauert, bis es warm wird.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von hardwood hardwood

Woher willst Du wissen, ob das Thermostat funktioniert, man kann nicht reinsehen. Es kann ja sein, dass es im warmen Zustand funktioniert, aber es kann auch sein, dass es hängenbleibt, wenn das Wasser noch kalt ist. Ich würde es tauschen, es gibt Thermostate mit verschiedenen Öffnungstemperaturen. Auch mal prüfen lassen, ob luft im Kühlsystem ist,abdrücken lassen. Karton vorm Kühler ist keine Lösung, man behebt damit die Ursache nicht.

• 0
    Antwort von USAfan USAfan

Vielleicht ist ein falsches Thermostat eingebaut. Es gibt verschiedene Ausführungen für verschiedene Einsatzgebiete (nördliche -kalte- und südliche -warme- Gegenden). Mit Pappe vorm Kühler wäre ich vorsichtig. Da könnte der Motor schnell mal überhitzen. Die Ingenieure haben sich bei der Dimensionierung der Kühlluftöffnungen sicher was dabei gedacht.

• 0
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Thermostat trotzdem auswechseln, einen Versuch ist es wert.

Kommentar von ebikiller ebikillerebikiller

fahre auch bmw ist nur zu viel kalte luft die vorn direkt auf kühler trfft wenn es kälter ist heizt er ziemlich spät

• 0
    Antwort von ebikiller ebikiller

Hallo nochmal du mußt nur an der front unter der motorhaube wo die luftschlitze sind genannt auch grill ein stück pappe reinsetzen von innen und fertig das mach ich schon seit jahren so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.