1

BMW Auto

Frage von Tegau Tegau

Hallo Jungs & Mäddels , Werde morgen 18 habe das auto von meinem Onkel Bekommen und wollte morgen direkt damit los fahren , doch er hat einen Turbolader eingebaut .. Ist sowas ilegaal ?

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Illona41 Illona41

arbeitet dein onkel bei der NASA?

• 1
    Antwort von suessf suessf

Wenn er den selber eingebaut und nicht typisiert hat, dann ist es illegal. Was ist es denn für ein "Geschoss"?

Und ..... schlag mich nicht für diesen "blöden" Hinweis, aber du weisst schon -> schau, dass du nicht übermorgen "in der Zeitung stehst" :-)

Kommentar von Tegau Tegau

Bmw m5 Baujahr 2009 glaube ich ..

Bmw m5 Baujahr 2009 glaube ich ..

Kommentar von allocigar78 allocigar78allocigar78

der hatte keinen Turbolader, das war ein hochdrehender Saugmotor! Wenn da einer drin ist hat Dein Onkel da gebastelt! Da sei mal lieber vorsichtig und erkundige Dich beim TÜV und Deiner Versicherung ob das in Ordnung ist!

Kommentar von suessf suessfsuessf

Seit 2007 gibt es 2 unterschiedliche Motoren für den M5, entweder den V10 Saugmotor mit 507 PS (M5 - Modell E60 bzw. E61 als Kombi) oder den V8 mit Bi-Turbo und 560 PS (M5 - Modell F10). Serienmässig ist also beides möglich -> man müsste nur wissen, welches Modell.

In jedem Fall ist so ein Geschoss in den Händen eines Führerscheinneulings - SORRY - eine Gefahr und ich finde, dieser Onkel handelt extrem verantwortungslos. Ich habe selber erlebt, wie bei einem auf 400 PS heruntergeregelten M5 bei nasser Fahrbahn die Räder durchdrehen (wollen), wenn man bei 150 km/h plötzlich voll aufs Gas steigt! Auch wenn da nicht gleich viel passiert, weil dies von der Elektronik abgeregelt wird, ist diese Power nichts für einen Anfänger. Spätestens in der nächsten Kurve hast du sie nicht mehr im Griff.

Und das sage ich nicht als ein totaler Autogegner. Nein, ich bin auch mit 250 durch Deutschland gerast und habe das Gefühl der totalen Beschleunigung genossen. Aber davor habe ich mit allen möglichen Trainings und Ralley-Fahrten ein "kitzekleinwenig" mehr Fahrpraxis angesammelt :-)

Kommentar von Dunkel DunkelDunkel

Den F10 gibts aber erst seit 2011. Also nix mit Turbo im 2009er M5

Kommentar von Ploppers Ploppers

Richtig! Was behaubtest du da von 2 Motorvarianten? Das sind zwei "völlig" verschiedene Autos! Also jetzt nicht von der Modellreihe her. Aber der neue M5 ist ne Scheißkarre Weichgespülter Mist! Ganz ehrlich ich mag den neuen M Chef nicht! Ich mein was soll das M mit Turbolader das ist kein M mehr und dann auch noch Rückschritt mit V8! Und Diesel M die haben sie nicht mehr alle! Das sind für mich keine Sportwagen mehr. Der M5 e60/61 mit V10 war der Geilste überhaubt aber jetzt ist absoluter Bullshit! Von wgen Sprit sparen das sind Sportwagen, Leute! Also M kann man jetzt vergessen....

• 1
    Antwort von Robinek Robinek

Wenn er serienmässig oder eingetragen ist, ist er legal!

• 0
    Antwort von allocigar78 allocigar78

also Turbomotoren sind heute eher die Regel als die Ausnahme - allerdings nicht bei BMW - daher frage ich mich, was ist das für ein Modell? - Wenn Dein Onkel da selbst geschraubt hat, muss er natürlich eingetragen und der Versicherung gemeldet werden. Laut ist der in keinem Fall - wie kommst Du darauf? Der pfeift halt etwas, hört sich gut an! Wie gesagt, wenn es jetzt z. B. ein Audi wäre, da haben die meisten Motoren Turbolader.

• 0
    Antwort von DonKanaille12 DonKanaille12

Auf jeden Fall :D

Nein ist es nicht

hier kannst du nachlesen was das ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

Danke , sehr viele meinten das wäre illegal .. weil es ist ziemlich laut :)

Danke , sehr viele meinten das wäre illegal .. weil es ist ziemlich laut :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.