Frage von sLowDownN, 53

BMW 750li xdrive angebot bekommen. Kilometerstand okay?

Also ich habe im internet paar angebote zu einem bmw 750 li xdrive gefunden mit ca 50.000km kilometerstand und die kosten alle ca 40-80.000€ . So nun ich habe von meinem chef ein angebot bekommen seinen für 20.000€ zu kaufen. Das problem ist, dass der schon 170.000km hat. lohnt sich der preis noch bei dem kilometerstand? Das Auto würde ich gerne mindestens 5 Jahre behalten. Für mich wäre der preis richtig gut im vergleich zu den anderen preisen. Jedoch kenn ich mich mit autos nicht so gut aus und weiss nun nicht ob ich den kaufen soll oder nicht. Ich habe das Auto gesehen, es sieht total neu aus, hab keine kratzer gesehen, kein rost. fährt sich auch wie neu. Er hat das auto erst seit 4 jahren, ist ja auch nur baujahr 2012. Er hat die 170.000km auf der autobahn gemacht, bzw ca 150.000 davon. Er fährt immer vom Ausland nach Deutschland, wegen seiner Arbeit. Macht das ein unterschied? Ich würde mich über eine gut erklärte antwort freuen :) Danke

Antwort
von thehangover42, 29

ich würde ihn schon nehmen. Da kannst du sicherlich den Kilometerstand nochmal drauffahren.  Für Wartung käme vermutlich demnächst aber auch mehr auf dich zu als wenn du einen mit 50.000 kaufst. Ein Langstreckenfahrzeug ist immer gut vor allem wenn es ein Diesel ist. So kommen dir Motoren wenigstens auf Temperatur und brennen Kat usw frei

Kommentar von sLowDownN ,

Es ist ein Benziner, und zur arbeit würde ich sowieso nur 15 km auf der autobahn fahren. sonst bisschen innerorts. und ab und zu mal weiter. Und für Wartung hat der Chef gesagt dass er erst vor paar wochen 50k€ für komplett erneuerung gezahlt hat. weiss nicht was genau aber z.b. kofferraum hat der was gemacht. Wüsste jetzt nicht was da noch zu machen ist da es im guten zustand ist. Also Werde ich ihn dann nehmen, danke. und du sagst ich kann nochmal 170.000 km drauf fahren? Naja, soviel fahr ich nie im leben :D meine arbeit ist nicht so weit weg(zum glück)

Kommentar von thehangover42 ,

bei entsprechender Pflege und wartung kann ich mir das gut vorstellen. vw audi bmw die halten schon einige kilometer aus

ok danke, dann werde ich ihn nehmen :)

Antwort
von JordiAMG, 39

Ich würde ihn nehmen

kannst du bitte weiter erläutern wieso ich den nehmen soll und ob der noch min. 5 jahre hält? Ansonsten würde ich mir irgend ein anderes auto für 20-25k € kaufen. Um ehrlich zu sein will ich keine meinung sondern einen grund haben den wagen wirklich zu kaufen. Ansich gefällt mir das auto stark nur weiss ich mit dem kilometerstand nicht so genau..

Kommentar von JordiAMG ,

nenn mir Baujahr und welchen Motor dann kann ich dir besseres sagen

baujahr 04/2012, steht ja oben und motor sollte der originale drin sein? hab da keine ahnung, aber denke nicht dass er ihn gewächselt hat. ist ein benziner

Kommentar von JordiAMG ,

Ich denke schon das er paar Jährchen halten würde aber 5 Jahre kann ich dir nicht sagen aber ich glaube schon das er das vielleicht aushalten würde. Ist ja ein oberklasse Wagen und ein BMW. Ich würde zuschlagen

ok danke, dann werde ich ihn nehmen :)

Kommentar von JordiAMG ,

🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten