Habe mir einen Bmw 740iL gekauft . EZ : 07/93 , 272tkm .. Sind die Mototren und Getriebe alltagstauglich, welche erhöhten probleme bei diesem modell könnten auftreten bzw. auf mich zu kommen ?? Habe im Netz nix finden können .. Danke im Vorraus .. Bitte viele antworten ..
Bmw 740iL : Bestehen erhöhte Motor oder Getriebeprobleme ??
Antworten (5)
-
1Antwort von
ich333ich333
"bestb2b" und "Isar12" haben im Prinzip alles wichtige schon erwähnt...grade die Ölschrauben sind wichtig und das Warmfahren bei den BMWs!! Ich wollte das nur nochmal unterstreichen, bitte nicht vergessen wenn du noch lange davon gut haben möchtest...wünsche ansonsten viel Spass mit dem tollen Auto! :-)
-
1Antwort von
bestb2bbestb2b
Erstmal Glückwunsch zu einem tollen fast schon zeitlosen Klassiker.
Die Beste Hilfe bekommst du im 7er-Forum, www.7er.com
als Tip 1. Getriebeölwechel incl. Filter 2. Motorölwechsel 3. Ölwanne ab und schauen ob die Schrauben an der Ölpumpe noch fest sind ( und diese dan sichern)
alles weiter findest du im 7er Forum...
Der Motor und das Getriebe sind ansonsten robust und mehr als alltagstauglich.
Was bei den großen BMW speziell hier bei der e32 baureihe fast immer zzu überholen ist, 1. Vorderachse mit allen Querlenkern, Spurstandköpfen , Pendelstützen usw. 2. Hinterachse mit Tonnenlager
-
1Antwort von
Isar12Isar12
Ich habe auf meinen Vorgänger E38 730i V8, Bj. 1994, 220Tkm drauf gefahren. Ohne jegliche Probleme. Weder beim Motor, noch beim A-Getriebe. Wenn man das Getriebe nicht quält (z.B. nur im Stillstand von rückwärts auf vorwärts od. umgekehrt schaltet) sollte es auch beim Getriebe keine Probleme geben. Mein jetziger E38 740i hat auch schon 160Tkm absolut problemlos runtergespult. Die Motoren sind unverwüstlich, wenn man sie nicht im kalten Zustand sofort quält.
-
-
1Antwort von
nicknack72nicknack72
Bei dem km-Stand kann alles mal kaputt gehen, hoffe Du hast nicht viel für die Karre gezahlt....
http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/740
-
0Antwort von
Ghost7 Alltagstauglich auf jeden Fall wie ich finde (mal vom Parkplatzproblem und vom Spritverbrauch abzusehen!! =D.....)
Mein Tipp ist unter www.autoplenum.de nachzusehen. Da sind in der Regel viele Fahrzeuge verzeichnet. Mit bewertungen und dauerberichten von Besitzern.
Viel Spaß mit dem Auto (super Wagen!!!)
Nein , 1700 euro ...
Na umso besser^^!!!