Der BMW 635 CSI steht schon eine Weile hier in der Nachbarschaft zum Verkauf herum und ich finde das Teil sehr schön. Allerdings kenne ich mich bei BMW kaum aus, und sicherlich nicht bei älteren Modellen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem 635 CSI (Baujahr 1984) und kann mir sagen, auf was man bei einer Besichtigung achten sollte?

speziell Hinterachse und oberhalb auf rost achten ... Hinterachse selbst die manschetten ... an der vorderachse die druckstäbe und am vorderen Querlenker die lager ... ist alles mit sehr viel aufwand verbunden und nich grad billig ... Karosserie - Kofferraum wassereintritt Türfalze rost ... motormäßig wenig probleme ... eventuell mal kaltstartschwierigkeiten ... ansonsten klasse wagen ... was soll er denn kosten ?

Hi! Schau mal hier: http://www.autobild.de/artikel/bmw-m-635-csi-1984-1989-_36559.html Ansonsten hat MoxFoulder schon die wichtigsten Sachen gesagt - Die Lenker und das Fahrwerk machen schnell schlapp, auch beim 8er BMW. Die Motoren sind hingegen für die Ewigkeit, Wartung vorausgesetzt. Gruß

Das kommt darauf an, wie lange er schon nicht mehr bewegt wurde! Wenn ein älterer BMW zu lange steht, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß bei der ersten Langstreckenfahrt die Kopfdichtung durchbrennt!
Danke für den Hinweis!
Ich denke, dass Rost bei einem mindestens 20 Jahre alten BMW ein großes Thema ist. Wichtig wäre mir zu erfahren, ob das Auto regelmäßig gewartet wurde bzw. bis wann. Wenn das Auto gerade "gemacht" wurde sind 5000 Euro zwar immer noch ein stolzer Preis, aber u.U. vertretbar. Ersatzteile für den 635csi gibt es bei BMW oder im freien Teilemarkt (oft günstiger) - u.a. im Web unter http://www.daparto.de/category-BMW-6er-E24-635CSi-qq0qq106qq1

Frag am besten mal hier nach, wenn du genaueres wissen willst:
Da sind einige unterwegs, die selbst solceh Autos fahren.
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise! Er hat leider schon 250.000km und soll 5000€ kosten, aber angeblich alle Verschleißteile gemacht.. Gruß
250.000 km sollten dich einig wenig schocken ... der Motor wird noch einige gute Dienste tun da bin ich mir sicher ... voraussetzung dafür ist regelmäßig ölstand kontrollieren ... zum äußeren zustand ... wie sieht er da aus ?