1

BMW 5er oder Mercedes C-Klasse oder VW Passat ?!?!

Frage von osh1985 osh1985

Hi,

ich will mir ein Auto anschaffen, kann mich aber nur schwer entscheiden !! Wer kann mir anhand seiner Erfahrungen weiterhelfen ???

Wichtige Faktoren sind: Motorleistung, Unterhalt (Steuern, Versicherung), Verbrauch und Preis

In Frage kommende Autos: BMW 5er, BMW 3er, Audi A3 Mercedes C- und E-Klasse, VW Passat, Golf und Bora....ALLES AB AB BAUJAHR 2000

Budget: bis 4500 €

Ich danke für eure Antworten !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Abdullahturkey1 Abdullahturkey1

Einen VW Passat würde ich mir holen, wenn du vllt eine Freundin oder eine Familie haben willst... Der Passat hält von den allen denke ich am meisten aus... Die Steuern sind auch weniger als BMW oder ein BENZ.... Die Motorleistung ist über 100PS aber net mehr als 200PS... (normalerweise)....Doch vom optischen her sind die anderen etwas schöner und aktraktiever.... Der Passat verbraucht, wenn du einen Diesel kaufst... recht wenig....

Der Golf ist bestimmt auch sehr gut...(meistverkaufsteste Wagen aller Zeiten)---> wenig Verbrauch, genug Platz.... Einen BMW würde ich mir holen... erst nach einer langen Suche nach einem billgen.... wenn du das Leben genießen willst....

FALLS NOCH FRAGEN.... oder GENAUERERS.. schreib einfach

Kommentar von osh1985 osh1985

Danke erstmal!

Da ich in Berlin lebe und somit in der grünen Umweltzone wird es wohl ein Benziner werden, da mir ein Diesel mit Partikelfilter etwas zu teuer in der Anschaffung wird.

Welche Motorisierung ist denn beim Passat zu empfehlen? Hast du auch Erfahrung mit dem Automatikgetriebe? Soll unbedingt ein Automatikgetriebe sein.

Kommentar von Abdullahturkey1 Abdullahturkey1Abdullahturkey1
  • 0
    Antwort von Muffputter Muffputter

5er bmw, wenn du leistung und fahrspass willst

sonst nimm den vw, der wird wohl am günstigsten sein auf lange sicht

Kommentar von osh1985 osh1985

Danke für die Antwort!

Welcher Motor ist da erfahrungsgemäß zuverlässig ? hab beispielsweise gehört der 523i (Benziner) ist nicht so empfehlenswert.

Kommentar von Muffputter MuffputterMuffputter

keine ahnung, die reihen 6er sind alle gut eigentlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.