2

Bmw 5er Motor vs Mercedes E-Klasse MOtor

Frage von KiNGCeTO KiNGCeTO

Mein Bruder will sich ein BMw 5er oder MErcedes E Klasse kaufe und ich wollte fragen welcher motor hält besser? Ich hab gehört die von MB gehen durchscnittlich 500t km? Wie lange haltet ein BMW 5er Motor durchschnittlich? Welcher Motor ist besser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Autolover Autolover

Also ich würde sagen bei der Preisklasse ist das egal E-Klasse ist auf jeden Fall schöner...

• 0
    Antwort von wutknut wutknut

hallo aus eigener erfahrung gehen gut gepflegte reihensechser von bmw annähernd in richtung 300 oder 400 tkm. sogar die kleinen aufgeladenen 2 liter 4 zylinder diesel hab ich schon mit über 300 tkm gesehen, und die machten einen sehr fitten eindruck (optisch, wie auch fahrtechnisch). leider besteht so ein auto nicht nur aus motor. bei solchen laufleistungen wäre einfachste technik natürlich hilfreich, leider kann da weder der mercedes noch bmw mit glänzen. die nebenagregate und sensörchen, pümpchen und steuerteilchen bringen auch den bestgepflegtesten reihensecher der welt zum schweigen. gruß knut

• 0
    Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

aktuelle Motore haben Sinterlagertechnik und extrem schmalle Pleul da ist fraglich ob die Motore länger als die Garantiezeit durchhalten, spätestens wenn der Nächstbesitzer am Öl spart sind die Motore dann tot.

Motore mit genug "Fleisch" für über 500000km Laufleistung wurden mal vor 20/30 Jahren gebaut als es noch keine Computeroptimierungen gab und die Technikern denn Käufmännern denn Marsch blasen konnten (Built to Survive heute heisst es Build to Cost).

Am Ende gehts drum ob man einen aktuelllen Daimler V6 "Rüttler" oder einen BMW Reihensechser fahren will.

Ach ja ein Tipp der "billigste" Motor mit dem grössten Hubraum ist meist der langlebigste in der Palette, aber nicht unbedingt der sparsamste oder schnellste.

• 0
    Antwort von ddeerr ddeerr

BMW^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.