Frage von Flayaway, 10

BMW 5er geht nicht mehr an?

Also es geht um folgendes .... Ich hab ein 5er BMW Diesel Gangschaltung ... meine Schwester und ihre freundinn haben 5-0 min die Zündung an gehabt haben Musik gehört und Handy geladen.. bin dann in dem Moment raus und wollt sagen das sie es aus machen sollen wollte das Auto starten und es ging nicht an ... Aufjedenfall haben wir das Auto bisschen geschoben und so versucht anzumachen aber es ging nicht haben dann einen Kumpel angerufen ob er überbrücken kann und er hat dann im Kofferraum von mir überbrückungskabel ran gemacht und ebenfalls bei ihm auch haben es versucht zu starten geht nicht .. haben es paar mal versucht und auch gewartet nichts hat sich getan... Dann haben wir es auf die andere Straßen Seite geschoben und haben es den Buckel runter geschoben so versucht anzumachen ging ganz kurz an und gleich wieder aus danach haben wir es von vorne versucht zu überbrücken und nach mehrmaligem Versuchen ging es nicht ... iwann konnte ich nicht mal mit dem Schlüssel das Auto abschließen und auch nicht mehr aufschließen... dann wollten wir es wenigstens auf die Seite runterrollen lassen und dann war auch noch lenkradsperre drinnen und es hat sich nichts getan... haben es dann langsam an die Seite geschoben... vordere Türen sind abgeschlossen die hinteren aber offen und am Schlüssel lässt sich auch nichts mehr machen ... an was könnte das liegen ? Hat jemand mit sowas Erfahrung gemacht ?und könnte mir weiter helfen ? Mein dad hat es danach nochmal versucht zu überbrücken ohne Erfolg ... Danke schonmal im Voraus..

Antwort
von LePigger, 5

Autos anschieben um sie zu starten ist schonmal ne schlechte Idee. Vermutlich, war zu anfang erstmal nur die Batterie leer, aber als ihr es dann durch die Gegend geschoben habt, habt ihr vermutlich recht großen Schaden angerichtet. Mit Glück ist nur die Batterie tot, dann reicht austauschen. 
Du solltest unbedingt zur Werkstatt gehen und dich da beraten lassen. Die sorgen dann für den Rest. 

Versuche bloß nicht noch weiter selbst dran rumzubasteln.

Kommentar von Flayaway ,

Hmm... Okei... mein dad meinte auch das die Batterie wahrscheinlich geplatzt ist ... ich hoffe des ist nur des ...

Antwort
von Flayaway, 9

5-10 min*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten