Frage von Shamen2017, 69

Bmw 5er e39 ruckelt beim Vollgas anfahren?

Bei meinen 520i ruckelt seit neustem das auto wenn man mit vollgas anfahren will und er zieht im 3 Gang nicht sofort an! Kann das sie ZKD sein? Und Nein ich fahre nicht immer mit vollgas an, war nur zum testen... Und wie bekomme ich eine nicht mehr öffnenden beifahrertür reperiert? Müsste der stellmotor sein!?

Antwort
von MachEsNochmal, 52

Hört sich nach einem standart E46 und E39 Problem.

Schau mal nach deinen Vanos, bzg. eher die Dichtungen in den Vanoskolben und der Nockenwelleneinstellung

Kommentar von Shamen2017 ,

wird das teuer?

Kommentar von MachEsNochmal ,

Also wenn man sich mit Schrauben auskennt, dann kann man die einfach selbst ausbauen und alle Dichtungen wechseln ... das kostet dann ca. 70€ und ein Tag Arbeit.

Bei einer Werkstatt währ ich mir da nicht so sicher, entweder machen sie das gleiche oder sie bauen nur komplette Ersatzteile ein. Kann dann aber schon mehr kosten ... ich tippe 250?

Such mal nach einer Werkstatt die sich mit BMWs auskennt, das Vanos Problem müsste jeder kennen das ist bei fast allen 5er, 3er und 7er aus der zeit. Sogar die M Modelle haben das Problem ab ca. 120.000km

Kommentar von Shamen2017 ,

und die Tür?

Kommentar von MachEsNochmal ,

Leider keine Ahnung ... kenne mich nur mit E39 Motoren aus weil diese auch bei E46 verbaut sind, oder sehr baugleich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten