1

bmw 535 e39 getriebeschaden

Frage von chrona chrona

Hallo,ich hab unlängst mir einen Bmw 535 e39 gekauft und hab heute einen getriebeschaden angerichtet.. kann mir bitte einer sagen, wieviel das kosten wird wenn ich das in einer Werkstatt reparieren lasse? Bitte um eine Antwort, da ich leider tagsüber arbeiten muss und am telefon die Werkstatt keine Auskunft geben darf.. DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newcomer newcomer

3500 Eus aufwärts!

Kommentar von chrona chrona

Und wenn ich es schwarz machen lasse? Lg

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

1000 Euro weniger

falls du einen Autoanhänger bekommst, schleppe das Auto nach Tschechien. Habe dort 2 Autos ( Golf und Fokus ) zur Reparatur Kundendienst usw. gehabt.

Beim Fokus war mal Zylinderkopfdichtung defput. In Deutschland wollten sie ca. 800 Eus haben, drüben bezahlte ich mit Material und Einbau 270 Euro

Verdammt hier in Österreich kann man von diesen zahlen sicher nur träumen, hier ist alles teuer.. :(

nun Tschechien ist von Österreich nicht soo weit entfernt :-)

vielen dank fürs 1375 Sternchen

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

besorge dir ein getriebe auf dem schrottplatz und eine schrauberwerkstatt die dir das einbauen. dann hält sich das ganze in grenzen.

setz mal eine anonce bei my hammer rein getriebe einbauen und geb verhandlungsbasis ein.

Danke..

• 0
    Antwort von phoon phoon

getriebe reparieren? wieso nicht einfach austauschen? Austausch getriebe bekommt man für 300-500eur, wenn es natürlich gerade draußen ist sollte man die kupplung auch mit neu machen.

lg, phoon

500 Euro? Klingt bischen unglaubwürdig..also ich denk dass es sicher Ca 2500 kosten wird... :( Verdammt und vor kurzem gekauft..

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

er meint sicher vom schrotthändler,da kannst es um den preis bekommen

kennst du vielleicht so ne händlerseite wo man sowas finden kann? lg

• 0
    Antwort von jimmy818 jimmy818

Erkundige dich im Internet! Ich hab damals einen günstigen Mechaniker gefunden der mir das Getriebe von meinem e38iger für umgerechnet 1700 Euro repariert hat, bin aus der Schweiz ;) 

Meiner ist automatik, Fahrt bis 60 kmh sehr langsam ab 60 kmh Aber wie früher.. rückwärts geht auch einwandfrei..

Kommentar von jimmy818 jimmy818jimmy818

Meiner war auch Automatik! :) Dann würde ich meinen das dein 2 oder 3 Gang nicht richtig funktioniert! 
    Wie siehts den aus mit einem Kickdown, wenn du ihn aus dem Stand machst ? 

Braucht Ca fast eine Minute bis er auf 60 ist.. dann Fahrt er wieder wie der Teufel..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.