Frage von Nubar21, 53

BMW 530d e60 tunen?

Habe mir einen BMW 5er Limousine gekauft! Möchte denn aber upgraden, da ich 18 m und eher der sportliche bin.
Kennt jm gute internetseiten bzw. Anbieter

Antwort
von bmw1916, 24

Vielleicht käme auch noch die Firma Hartge in Betracht.

Aber wie Fragenking schon meinte - du musst dir vorerst gründlich Gedanken machen.

Antwort
von Alopezie, 32

Geh zu den Jungs von G-Power, was sie aus dem M6 gemacht haben, ist unglaublich! Dein 5er wird da schön zu einem Wolf im Schafpelz ;)

Kommentar von Fragenking ,

nur weil sie einen M6 auf 800 PS gebracht haben heißt das noch lange nicht das sie einen normalen 530d auch haltbar tunen können. Ich würd mir mal ein paar Erfahrungsberichte zu dem M6 durchlesen. Dann wirst du vielleicht anders denken;)

Antwort
von Fragenking, 19

Erstmal wär interessant wo du überhaupt her kommst, dann wär noch interessant wie viel PS du ungefähr mehr willst. Einen 530d kann so ziemlich jeder Haus- und Hoftuner tunen. Du solltest dir im Vorhinein schon ein paar mehr Gedanken zu dem Thema machen. Vielleicht wäre es sinnvoll, falls vorhanden, den DPF zu entfernen und einen größeren LLK zu verbauen. Dann kannst du dir noch überlegen ob du eine Tuningbox oder eine Kennfeldoptimierung willst. Also wie du siehst gibt's da 1000 Themen die zu beachten wären;)

Antwort
von kampfschinken23, 31

Hamann, Gpower, Schnitzer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community