Bmw 525d Touring Verbrauch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz abwegig erscheint mir diese Verbrauchszahl nicht ----------> es hängt vom Fahrstil ab. Wer meist auf der Autobahn fährt & einen ruhigen Fahrstil hat, den BMW nicht dauernd tritt kann schon irgendwas um die 7 Liter erreichen. Auch wenn der E39 relativ schwer ist, halte ich den Wert durchaus für wahrscheinlich, sollten die Rahmenbedingungen stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !
Ich hatte einen 520d diesen Baujahres. Der war ein 4zylinder und kam realistisch auf 6,5..7 l.
Dein 6 Zylinder wird nicht unter 8..9l kommen. Stadtverkehr ( hatte ich nicht) sehr viel mehr.

Dieselmotoren sind sehr sparsam. Und ja, 7 Liter auf 100 km sind mit diesem Fahrzeug ohne Probleme möglich, wer sparsam fährt, verbraucht sogar noch weniger. Der 525d ist zwar alt, hat aber bereits aktuelle Dieselmotorentechnik unter der Haube (Common Rail - Direkteinspritzung mit VTG - Turbolader).

Das kommt auf die Fahrweise und das Fahrprofil an. Wenn man vorausschauend und klug fährt und zudem wenig im Stadtverkehr unterwegs ist, dann kann man damit sicher hinkommen.

Schau Dir doch mal den Fahrzeugtyp unter www.spritmonitor.de an; da dokumentieren Fahrer ja ihre Tankvorgänge.

unser 525d 2007 verbraucht um die 10 liter

Kommentar von checkpointarea
17.04.2016, 12:44

Dann fahrt ihr den höchstwahrscheinlich extrem häufig auf Kurzstrecken.

0

Das glaube ich nicht. Das ist wahrscheinlich die Hersteller Angabe, die sind immer schön geredet. Mit 8-10 sollte man schon rechnen.