BMW 525d keine Leistung ab 3. Gang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum wurden denn die ganzen Sachen getauscht? Es macht keinen Sinn, einfach auf gut Glück los zu werkeln.

Ich würde mir als erstes mal den Ansaugtrakt inklusive Abgasrückführventil anschauen. Auch die Hochdruckpumpe steht für mich im Verdacht. Eine verrusste VTG Verstellung kann man ja wohl ausschließen dank neuem Turbo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxEich
31.01.2016, 12:53

hat vorbesitzer getauscht. der wagen ging gut und seit gestern das problem. fehlerspeicher ausgelesen und dpf gereinigt mit regenerierung. alle werte geprüft. 

0

Verrate bitte erstmal, welchen 525d du hast? E39? E60? F10? Und welcher Motor verbaut ist? Es gibt verschiedene 525d.

Dass es ein Automatik ist, hat man zufällig in einem deiner Kommentare erfahren. Ist es wirklich so schwer, alle relevanten Informationen in die Frage zu schreiben?

Zum Defekt: Wenn schon die Lambdasonde als fehlerhaft erkannt wurde, warum wurde die nicht getauscht, sondern die gennanten anderen Teile?

Und nachdem das nichts gebracht hat, warum bleibt die Lambdasonde jetzt drin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann beides sein ;) Wenn die Lambda falsche Werte etc gibt kann das sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der Wagen ein Automatikgetriebe?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxEich
31.01.2016, 12:32

ja 6 stufen. gänge 1-2 zieht er sehr gut durch. im 3 gang ist schluss.

0

Was möchtest Du wissen?