Frage von azeri61, 77

BMW 525D Automatik?

Hallo bei der Automatikversion gibt es beim D (drive) modus ja zum Auswählen M/S ist es dann so das wenn ich auf D schalte der wagem sofort im "sportmodus" ist und wofür ist das M (manuel?) gut ? Um auf M zu kommen muss ich den knüppel nach links drücken kenne mich gar nicht aus bitte für "dumme" erklären ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnyBody345, 58

Das ist dann für den tiptronic Modus. Du kannst die Gänge mit + und - selber wählen .

Kommentar von azeri61 ,

wenn ich auf m schalte dann schalte ich also mit dem knüppel ohne kupplung hoch und runter ?

Kommentar von madguy1 ,

Anstatt dass das Steuergerät vorgibt, welche Gänge wann geschalten werden, bist du es der mit dem Wählhebel den Schaltvorgang initialisiert.
Klassische Automaten, wie du einen hast, haben übrigens keine Kupplung.

Kommentar von bmw1916 ,

Korrekt.

Antwort
von Raphael2602, 40

D= du musst nur Gas geben und das Auto schaltet von Alleine und etwas sparsamer

S=ist der Sportmodus. Das Auto schaltet schneller und lässt mehr Drehzahl zu

M=ist der Sportmodus nur du muss selber hoch und runter schalten und das ohne Kupplung weil beim Automatik Getriebe muss du nicht Kuppeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten