Frage von allwissende98, 34

BMW 523i e39 Leuchtweitenverstellung links funktioniert nicht Gründe?

Hallo bei meinem BMW tut die Leuchtweitenverstellung des linken Scheinwerfers nicht mehr. Habe bereits alles Kabel und Steckeverbindungen geprüft. Danke um voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von checkpointarea, 32

Bis zum Facelift ist der Scheinwerfer zerlegbar. Meistens sind schlicht die Verstellritzel gebrochen, die werden im Alter spröde. Es sind 2 Stück pro Scheinwerfer vorhanden, der Austausch ist einfach.

Antwort
von Rockuser, 34

Dann wird es wohl der Stellmotor ein.

Kommentar von allwissende98 ,

ok danke kann man den einfach wechseln oder muss ich den ganzen Scheinwerfer wechseln?

Kommentar von Rockuser ,

Scheinwerfer ausbauen. Dann kommt man daran. Den Motor kann man wechseln. Ich hatte neulich , nach langer Sucher , einen bei ATU bekommen, für einen Kango. 60€ Ranoult wollte 110€

Antwort
von DevilsLilSister, 30

Vll. ist einfach der Stellmotor im Scheinwerfer kaputt. LG

Kommentar von allwissende98 ,

ok danke kann man den einfach wechseln oder muss ich den ganzen Scheinwerfer wechseln?

Kommentar von DevilsLilSister ,

Beim E39 kannst du den Stellmotor normalerweise ganz einfach im Zubehör nachkaufen und austauschen. Kostet wenn ich mich nicht irre um die 40€ im VK bei Stahlgruber. :)