1

BMW 3er E46

Frage von Cooomaaa Cooomaaa

Hey Leute, also ich interessiere mich sehr für den E46. Wer kann mir allgemeine Infos über den Wagen geben; vielleicht sogar Leute die ihn auch fahren. Was sind Eure Erfahrungen? Bis wann wurde der Wagen gebaut? Wie teuer ist er im Unterhalt?

Freue mich über Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von turalo turalo

Diese Baureihe gilt als die beste bislang von BMW. Ich habe einen 330 td, mittlerweile seit 130.000 km. Keine größeren (auch keine kleinen) Schäden oder Pannen, immer zuverlässig.

Natürlich ist ein BMW-Kombi kein so richtiger Kombi, wenn man das Platzangebot mit anderen Kombis vergleicht, aber das ist mir nicht so ganz wichtig.

Bis wann die gebaut wurden, weiß ich nicht.

Im Verbrauch ist mein Auto vergleichsweise fast günstig. Wenn ich viel Autobahn fahre, komme ich mit unter sieben Litern zurecht, bei Kurzfahrten steigt der Verbrauch aber ganz ordentlich an. Da frißt er auch mal neuneinhalb Liter.....

• 0
    Antwort von Cux1970 Cux1970

Melde dich mal bei motor-talk.de an. Da wird dir geholfen. Infos gibt es bei http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46 . Vielleicht auch ein paar echte Daten unter einszweidrei.de

• 0
    Antwort von Broken20 Broken20

Produktionszeitraum: 2000–2007

Kommentar von Cux1970 Cux1970Cux1970

Der E46 wurde von 1998-2007 gebaut.

Kommentar von Broken20 Broken20Broken20

Echt? ok, hab das halt so nachgelesen :)

• 0
    Antwort von ZeFiXx ZeFiXx

Kommt erstmal auf die motorisierung an!

Kommentar von Cooomaaa Cooomaaa

316

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.