Mein Fahrer-Fenster macht jedesmal ein schmatzendes Knacken, wenn ich es runterfahre, so als würde die Fenster Fuge oben das Fenster mit aller KRaft festhalten, bis es dann heraus rutscht. Ist das normal oder Anzeichen eines defekten Hebers? Kann man vorbeugen?
BMW 3er compact c E46 Fensterheber geht mit lautem "schmatzen" runter... normal?
Antworten (3)
-
7Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KatzeNiniKatzeNini
Ist eine BMW Krankheit! Die Führungsscharniere vom Fensterheber müssen erneuert werden. Ursache ist ein defektes Kunststoffteil. Dafür müssen die Fensterheber ausgebaut werden. Batterie abklemmen, Türverkleidung demontieren, Airbag raus, achte darauf das du nicht statisch aufgeladen bist, Fenster runterfahren und ausbauen.
-
1Antwort von
seulberg1seulberg1
Klingt nicht normal aber auch nicht dramatisch... Im zweifel ist oben das Dichtungsgummi nicht mehr so elastisch und anstatt das fenster einfach so "rausflutschen" zu lassen muss halt mit n bissl mehr kraftaufwand das fenster aus der Dichtung rausgezogen werden... Klingt nicht lebensbedrohlich und ließe sich auch kostengünstig reparieren:D
lg=)
Kommentar von
JustinTimeJustinTime Das beruhigt mich, hast du auch einen Tipp, was ich selber machen kann?
-
0Antwort von
windsbraut0307windsbraut0307
Das ist absolut nicht normal, aber vielleicht eine Alterserscheinung? Ich würds mal genauer anschauen lassen.
-
Wow, du kennst dich ja gut aus - DH!
^^von meinem Mann gelernt :-)
Dankeschön fürs ☆ chen :-)