1

BMW 3er Baujahr 2005-2006 Frontscheinwerfer von normal auf Xenon!

Frage von tschihooper tschihooper

Hallo! Ich möchte mir einen BMW 3er Limousine Baujahr 2005 kaufen, aber der hat kein Xenon. Ich habe Bi-Xenonscheinwerfer von einem anderen BMW 3er Limousine Baujahr 2006 (gleiches Modell) und wollte fragen, ob ich die Scheinwerfer austauschen kann.

Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Neben den für Xenon zugelassenen Scheinwerfer benötigst du für den Betrieb von Xenon Scheinwerfern eine aLWR, und SWRA.

Ich möchte mir einen BMW 3er Limousine Baujahr 2005 kaufen

Günstiger ist es gleich ein Fahrzeug mit Xenon zu kaufen.

• 0
    Antwort von kevin9999 kevin9999

stimme punk expert zu

Kommentar von tschihooper tschihooper

was würde das alles bei einer werkstatt kosten?

• 0
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

Ja, wenn du das Lichtsteuergerät für die Zündspannung mit austauschst...

Kommentar von tschihooper tschihooper

kann man das selber machen oder muss das von einer werkstatt gemacht werden? wenn von einer werkstatt, was würde das ungefähr kosten?

Kommentar von PunkExpert PunkExpertPunkExpert

Bei Xenonlampen muss man nennenswert umbauen; die brauchen nämlich eine hohe Zündspannung und eine Diagnoseschaltung; deshalb das Steuergerät. Der Umbau kostet im Zweifelsfalle mehr als es bei einem Gebrauchtwagen wert ist. Es sei denn, man bekommt die ganze Anlage günstig und kann mit einem Schraubendreher umgehen.

Das wollte ich andeuten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.