Frage von DennisKing, 45

BMW 335i xDrive e92 vergleichbar mit Lancer Evo 8?

Und zwar geht es drum ich überlege mir einen BMW 335i xDrive e92 (Baujahr 2011) zu kaufen. Was kann man von dem xDrive erwarten? Bin noch nie einen gefahren. Kann man(n) mit dem auch oder vergleichbar gut um die Kurven brettern wie mit einem Evo 8 (400Ps). Bin letztens mit einem mitgefahren. Der Evo 8 fährt sich in den Kurven wie auf Schienen. Mit dem gehn 160 kmh in die Kurve locken + dann noch in der Kurve beschleunigen, ohne das er rumzickt. Denkt ihr man kann mit einem xDrive auch so oder vergleichbar in die Kurven heizen? Gruß Dennis

Antwort
von RefaUlm, 11

Wie ein EVO 8 wird der niemals gehen, dafür brauchst du entweder einen Subaru Impreza WRX STI oder halt den EVO 8...

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 24

Da hast du die Marke BMW nicht verstanden.Ein 3er soll gar nicht wie ein Evo,wie auf Schienen,um die Kurven fahren.Der soll mit den Heck kommen,und gut in den Drift gehen.Da würde ich auch gaz klar zu Hinterradantrieb raten.BMW und Allradantrieb,ist eine neuartige Modeerscheinung,die der eigenartigen Zeit geschuldet ist,in der wir heute leben!

Wenn du Allrad fahren willst,kauf dir lieber nen Audi,aber das einzige Auto,das ähnlich wie ein Evo um die Ecken geht,ist der Impreza WRX STI.

Antwort
von MehrPSproLiter, 31

Probefahrt!Aber taste dich bitte langsam ans Limit heran.

Antwort
von Messkreisfehler, 27

Fahr einfach einen Probe und sieh zu das Du wenigstens selbst nur gegen nen Baum bretterst und nicht noch unbeteiligte Autofahrer gefährdest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community