Frage von kampfschinken23, 96

Bmw 335d?2?

Hallo, ich muss leider vom Land in die stadt ziehen. Habe meine 3 Trucks verkauft, daher ist ein mehr als ausreichendes Budget für ein neues Auto vorhanden. Ich hatte den BMW 335d im auge, da ich ein dieselfan bin. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell oder kann mir ähnliche empfehlen? Grüße Kampfschinken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragenking, 50

Also da es ein Neuwagen wird, handelt es sich um einen F30 (Limousine) oder F31 (Touring). Da ich selber einen F30 besitze und auch schon den 335d gefahren bin kann ich dir sicher weiterhelfen.
- den 35d gibts nur als Allrad (deswegen hab ich einen 30d mit PPK, also Leistungssteigerung von BMW auf gemessene 299PS, vielleicht ja für dich auch eine Option, wenn du keinen Allrad willst)
- Motor ist ein Traum und eigentlich unverwüstbar
- Motor wird über eine Registeraufladung (2 Turbolader) befeuert
- gibt es nur mit 8 Gang Automatikgetriebe von ZF. Schaltet butterweich und superschnell. Bin vorher immer Schalter gefahren und werde es jetzt nie wieder tun^^
- am Anfang hatten sie Probleme das er die 313 PS erreicht, ist aber mittlerweile behoben
- das Auto selber ist ein Traum, seit dem Facelift auch Qualitativ hochwertig. Vorher gabs das eine oder andere Problemchen
- Pflichtausstattung mMn Head-up Display, Navi Professional, M-Paket, Sportautomatik (Schaltwippen und schnellere Schaltzeiten)

Fahr das Teil einfach mal Probe und schau ob er dir Spaß macht. Wenn du noch was spezielles wissen willst, frag einfach!

Kommentar von kampfschinken23 ,

Ok Dankeschön! du hast mir sehr weitergeholfen. Ich brauche einen allrad, der ist nicht Aufpreispflichtig oder? ich habe noch eine Frage: wie lange ist ungefähr die lieferzeit? und wie Hoch ist der Verbrauch, wenn man ihn richtig tritt?

Kommentar von Fragenking ,

allrad kostet keinen Aufpreis, da beim 35d serienmässig. lieferzeit weiß ich momentan zwar nicht auswendig, aber rechne mal mit ca 4 bis 6 Monaten. Verbrauch wirst du wohl um die 9-10 Liter haben, wenn du ihn richtig trittst. Bei normaler Fahrweise würd ich mal so mit 8 -8,5 Litern rechnen. ich brauche mit meinem so 7,5. der Allrad frisst halt schon einiges beim 35d

Kommentar von kampfschinken23 ,

Ok danke sehr, ich fahre morgen direkt zum Händler :) du hast Mir sehr geholfen. Mit etwas Glück kann ich auch einen jungen gebrauchten nach meinen Wünschen ergattern und noch Geld sparen :) was hältst du davon?

Kommentar von Fragenking ,

hab ich genauso gemacht. als Privatmann rentiert sich kein Neuwagen. Nur sehe ich beim 35d da Probleme, den gibt es einfach relativ selten. Kann mir kaum vorstellen das dein Händler zufällig einen rumstehen hat.

Kommentar von kampfschinken23 ,

Ok gut Dankeschön :)

Kommentar von Abrahan ,

Bei der Pflichtaustattung würde ich dir widersprechen....

Kommentar von Fragenking ,

deswegen hab ich auch mMn geschrieben;)

Kommentar von kampfschinken23 ,

also, habe mir einen bestellt. allrad ist pfilcht, auch beim 30d meinte der Verkäufer

Kommentar von Fragenking ,

wieso sollte allrad pflicht sein? ich hab mit 275er Schlappen auf der Hinterachse genug Grip

Antwort
von Fragenking, 58

Wenn du mir sagst welches Modell (e9x oder f3x) kann ich gerne ein paar Zeilen dazu schreiben

Kommentar von kampfschinken23 ,

ixh kenne mich damit nicht so aus, aber es soll ein komplett neuer werden