1

Bmw 323I Weisser Rauch

Frage von Faustoisler Faustoisler

Hallo Zusammen hatte vor ein paar Tagen hier schon eine Frage zu meinem Bmw 323I E46 Bj.99 gestellt. Es ging darum das die Motortemperatur immer im blauen Bereich blieb folgende Antwort das wahrscheindlich der Kühlwasserthemostat Kapput sei, aber jetzt fängts erst richtig an als ich heute Mittag mit dem Auto fuhr viel mir ein eigenartig komischer Geruch auf der von draussen nach innen strömte zuerst dachte ich es sei das Auto vor mir das ich vielleicht die Dieselabgase rieche 1 Minute später verschlimmerte es sich ich machte mir noch keine Sorgen bis ich auf die Klimaanlage schaute und sah das Weisser Rauch hinenströmte ich hielt sofort an stellte den Motor ab und öffnete die Haube und Weisser Rauch strömte mir entgegen Ich warf zur Sicherheit falls es brennen könnte noch Schnee hinein, da ich sehr blöd an der Strasse stand kein Troittair und keine Plätze zum halten hatte warf ich nach 1ner Minute den Motor wieder an und fuhr 500Meter bis zum nächsten Platz Motortemperatur nicht mal auf Betriebstemperatur da er sowieso nicht mehr auf die Temperatur kommt zur Zeit leistung hatte er noch die gleiche der Gestank schmeckte meiner Meinung nach nach öl mann sah auch direkt am Motor ein paar Tropfen Braune Flüssigkeit wahrscheindlich Motoröl was ist da schiefgelaufen ? Wenn es Motoröl ist woher kommt es dann ? Da ich im Stress war habe ich das Auto stehen lassen und bin mit dem ÖV weiter gefahren kann ich das Auto so noch in die Garage fahren ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 0
    Antwort von wutknut wutknut

    eindeutig eine defekte zylinderkopfdichtung.

  • 0
    Antwort von lamplight lamplight

    Jo, jetzt ist Ferndiagnose dran was?? Vermutung eins. Schaue erst nach dem Kühlwasser. Viell. bist auch Trocken gefahren. Hattest du nicht mal unter deinem PKW eine Wasser Laache liegen? Jedenfals erst mal den Motor nicht starten (Vorausgesetzt, das geht)

    Kommentar von Faustoisler Faustoisler

    Habe vor ein paar Tagen mal den Kühlwasserstand überprüft im Ausgleichbehälter war nichts zu sehen ausser leere, habe bei total ausgekühltem Motor nachgesehen Temperatur -15Grad. Der Motor funktionierte noch als hätte er gar nichts er war auch nicht zu warm ein bisschen mehr nach dem blauem Feld, er gab auch nichts an, fuhr sich wie immer. Ich stand ein biscchen unter Shock habe nur ein bisschen schnee hereingeworfen aber ehrlich gesagt nicht genau nachgesehen das einzige was mir auffallte das 2 Schläuche neben dem Motor nach vorne führen einer glaube ich Schwarz der andere in so einer silbrigen Folie verpackt der verpackte schlauch kahm mir ein bisschen komisch vor er hatte ein paar braune flecken die mir voher nie aufgefallen sind. Das einzige was eigentlich passierte es stank nach irgendetwas verbranntem mann sah leicht weisser rauch die klimaanlage einströmen und im stand kam durch die haube weisser rauch Lg Fausto Isler

    Kommentar von Faustoisler Faustoisler

    Zu deiner Frage mit der Wasserlaache kann ich nicht direkt beantworten, da der Boden draussen sowieso völlig nass ist. Ich kann ansonsten morgen mal ein Video machen und reinstellen vielleicht hilft das ja.

  • 0
    Antwort von ucwcecrca ucwcecrca

    Von weiten nicht genau zu beantworten. Deiner Beschreibung nach, ist die Kopfdichtung kaputt. Ich würde sagen, auf keinen Fall den Motor starten, in eine Werkstatt schleppen lassen (aus eigener Erfahrung). Sonst sind schlimmere Motorschäden vorprogrammiert. Uwe

  • 0
    Antwort von DerEinsiedler DerEinsiedler

    Wenn Du sicher gehen willst, dann lass dich abschleppen, bevor noch mehr kaputt geht...

    Kommentar von Faustoisler Faustoisler

    könnte es den nicht sein das einfach irgendwoo ein Spritzer öl raus ist ? oder ist bei ein paar Tropfen ölverlust sofort am Motor was Kapput ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.