Frage von Jutsaa, 67

BMW 323i Coupé, zu kalt zum starten!?

Guten Tag Mein BMW 323i Coupé lässt sich seit heute morgen nicht mehr starten. Batterie ist in Ordung, wurde vor kurzem ersetzt und auch sonst lassen sich alle verbraucher einschalten. Das komische ist, das der Anlasser nicht reagiert, er gibt kein Geräusch von sich. Könnte das an der Kälte liegen? Oder hat jemand einen Tipp für mich? Danke im vorraus.

Antwort
von peterobm, 50

Der Anlasser klackt startet aber nicht? Totpunkt. Auto mit Gang versuchen vor oder zurückzuschieben, dann erneut starten. 

Antwort
von speeddidi2k15, 48

Das könnte ein Elektronischer Fehler sein, das dass Steuergerät einen Fehler ausgibt den es nicht gibt. Dieser ist dann so schwerwiegend das der Wagen nicht startet. 

Es könnte aber doch die Batterie sein, ich hatte das auch mal Radio ging noch aber zersprang nicht an, neue Batterie rein und er lief fand ich merkwürdig aber mir sagte man das die Batterie für den Start doch noch zu schwach war.

Es könnte aber auch der Anlasser sein, entweder eingefroren (Heute wenn es etwas wärme ist mal probieren) oder einen defekt hat.

Antwort
von Deepdiver, 38

Der Anlasser dreht sich nciht?

Entweder eingefrohren oder kaputt.

Wenn du da mit einem Hammer draufhaust, könnte er sich wieder lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community