Frage von neonT, 33

BMW 323i 170PS?

Hallo Community,

Ich bin 17, mache bald meinen B17 (Begleitendes Fahren) Führerschein ( vorraussichtich im Oktober ) und würde mir gerne einen BMW 323i Bj 1998 -2001 kaufen. Werde im Januar nächsten Jahres 18 und würde das Fahrzeug auch erst im Januar zulassen.

Kann mir jemand ungefähr überschlagen was die Versicherung (reine Haftpflicht) ungefähr kostet ( jährlich) ?

Ich war schon auf sämtlichen Vergleichrechnern, denen entweder der noch nicht vorhandene Füherschein nicht passt oder gar, dass die Zulassung erst nächstes Jahr sein soll.

Könnte mir jemand helfen ?

Mfg Tobi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 16

um eine vernünftige grössenordnung zu kriegen, gibst du die entsprechenden daten so ein, dass der rechner was ausspuckt.

du bist heute 18 geworden und hast seit heute den führerschein, das auto willst du im september anmelden.

annokrat

Kommentar von neonT ,

aber knapp 2000€ sind dann doch trotzdem ganz schön hoch angesetzt oder nicht?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 7

Hallo Tobi,

das macht doch mal überhaupt keinen Sinn.

Da du mit dem BF17 immer eine Begleitperson benötigst, könnt ihr doch auch den PKW deiner Eltern benutzen.

Für was ein Auto hinstellen, dass dann eh mehr steht als fährt?

Viele Grüße

Michael

Antwort
von annokrat, 11

als fahranfänger, der sein erstes auto versichert, wirst du sicherlich voll geschröpft.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten