Frage von ShortY98y, 41

Bmw 323 Ci kaufen?

Kann mir jemand was über den 323 ci sagen ? Kaufberatung?

Antwort
von Freizeitsprutz, 27

Der M52 Motor ist ein sehr Robustes und langlebiges Triebwerk es schafft locker über 400tkm ohne Probleme gute Wartung natürlich voraus gesetzt .

Jetzt ist die Frage willst du ein Schalter oder ein Automatikgetriebe ?  Beim Automatik ist interessant ob bei hohen Laufleistungen schonmal ein ATF Wechsel inkl. Filter durchgeführt wurde . Denn das verlängert erfahrungsgemäß die Lebensdauer vom Getriebe .

Kommentar von ShortY98y ,

Aufjedenfall Schalter :)

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Sehr gute Wahl :)

Die Schaltgetriebe sind bei BMW erfahrungsgemäß recht unproblematisch . Ich kenne BMW’s die bei 250tkm ohne irgendwelche Probleme noch mit der ersten Kupplung unterwegs sind .

Was willst denn überhaupt genau wissen ? 

Was zahlst du so an spritkosten ?:)

Und allgemein im Unterhalt ?

Was muss ich für ein 323ci unter 200 tausend Kilometer im guten Zustand ausgeben ?

Kommentar von ams26 ,

Also ich kann Freizeitsprutz soweit recht geben.Klasse Motor,zuverlässiges und langlebiges Auto,einen guten Pflegezustand vorausgesetzt.

Zum Thema Kupplung.Ja die Kupplungsscheiben,sind sehr langlebig.Wo mit es nach einer höheren Laufleistung Probleme geben kann,ist mit dem Zweimassenschwungrad.Wenn das nach langer Zeit irgendwann ausgelutscht ist,kann es Probleme mit der Trennung geben.Sollte die Kupplung schon mal gewechselt wurden sein,fragen,ob das Schwungrad mit gewechselt wurde.

Verbrauch.Rechne mal mit

10-13l in der Stadt                                                                                  8-9l auf der Landstrasse

7-9l auf der Autobahn

Unterhalt.

Schwer zu sagen.Ich fahre selbst einen 320i E36,und auch die Versicherungskosten,können sehr unterschiedlich sein.Günstig,ist der Wagen aber nicht.

Kaufpreis.

Ein gutes 323ci E46 Coupe mit über 200 00 km,und wenig Ausstattung bekommst du so ab ca.3500+.Der Preis steigt dan je nach Ausstattung,Zustand,und Laufleistung an.Wirklich gut gepflegte 323ci mit Top Ausstattung und unter 170 000km,können dan auch mal über 6000 oder über 8000€ kosten.Ich würde so im Bereich von 4000-6000 € gucken,und eine erfahrene Person zur Probefaht mitnehmen.Nimm nicht den erst besten Wagen,und hab es nicht zu eilig.

Danke !:)

Antwort
von TheAllisons, 29

Guck mal auf die BMW Seite, da findest du alle Infos über das Auto, oder besser du gehst gleich zu einem BMW Händler

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Das Auto ist schon mindestens 10 Jahre alt da findest nichts mehr auf der BMW Seite ;-)

Kommentar von TheAllisons ,

Dann ab zum BMW Händler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten