Frage von 8gfz4ht, 69

BMW 320i E46 wie bemerkt man Rost/Loch am Auspuff?

Hallo,
woran erkennt man, ob der Ausouff ein Loch hat bzw. rostet? Beim starten ist er etwas lauter und brummiger und auch im unteren Drehzahlbereich ist er schon etwas lauter. Nur ab ca. 3000 Touren ist er wieder normal leise.
Meint ihr der Auspuff ist undicht? Und kann ich das irgendwie überprüfen?

Antwort
von Peter42, 57

mach' mal 'nen alten Lappen nass und halte mit diesem bei laufendem Motor im Stand den Auspuff zu (am besten macht das ein Helfer). Falls der Auspuff irgendwo undicht ist, kann man das dann in der Nähe der betroffenen Stelle deutlich hören - es pfeift. 

Antwort
von AlderMoo, 48

Ja. Das kannst Du überprüfen.Nimm dazu Deine Augen. Sie sind ein wertvolles Hilfsmittel dazu.

Kommentar von 8gfz4ht ,

Scheinst ja viel Ahnung zu haben...

Kommentar von AlderMoo ,

Man sagt, es gibt keine dummen Fragen - allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel, wie man hier ganz deutlich sieht. Ob ich Ahnung habe oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, Du merkst aber, daß Faulheit nicht immer unterstützt wird.

Kommentar von 8gfz4ht ,

Ich habe weder Werkstatt noch einen Wagenheber deshalb frage ich ja auch nach einer Möglichkeit das zu Überprüfen...

Kommentar von AlderMoo ,

Mann, nimm eine Taschenlampe oder Arbeitsleuchte, bück Dich, stopf einen Lappen in den Auspuff und dann siehst und hörst Du, wo der undicht ist - Null Ahnung was???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community