1

BMW 320i e36 Coupe springt nicht mehr an

Frage von donleftcobar donleftcobar

Hallo ich weiss nicht wo ich anfangen soll, ich habe meinen wagen machen lachen service neu bremsen neu lack neu.. und und und dann habe ich ihn abgemeldet und das letzte mal gefahren habe ich ihn vor ca 3-4 wochen so lange stand er nun auf einem privatenplatz jedoch draussen ich habe mir heute kurzzeitkennzeichen gekauft habe dafuer inkl gebuehren 105 euro bezahlt die bis dienstag gueltig sind ich wollte ihn heute starten doch er ist tot.. nichts passiert nicht mal strom oder lich geht wirklich gar nichts, dann wollte ich ihn ueberbruecken mit einem opel astra keine chance bringt gar nichts habe dann eine relativ neue batterie eingesetzt die auf jeden fall voll geladen ist auch nochmal ueberbrueckt dann gingen die warnleuchten am tacho schwach handbremse oilservice usw.. dann habe ich ihn noch ca 30 minuten ueberbruecken lassen doch er springt nicht an der motor macht auch keinen mucks.. :-( der mensch den ich kenne der sich damit auskennt ist im urlaub und nicht zu erreichen ich habe keine ahnung von autos und ich begreife nicht wie er auf einmal kaputt ist wie kann denn sowas passieren ich habe ihn vor ca 3-4 wochen noch einwandfrei gefahren naja ich bin halt wirklich entteuscht da ich mich sehr gefreut habe ihn zu fahren hat jemand wirklich ahnung und hat eine vermutung woran das liegt ich moechte wirklich ungerne die kurzzeitkennzeichen wegwerfen und somit ueber 100 euro in den sand setzen bitte bitte um hilfe wirklich dringen.. dan die die sich wirklich auskennen bitte um verzeihung fuer meine rechtschreibung ich habe das mit den satzzeichen nich so drauf und ich habe eine tastatur deshalb muss ich immer mit umlauten schreiben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Nic43 Nic43

Nimm eine volle Batterie!

Und schau mal nach den Sicherungen!

Kommentar von donleftcobar donleftcobar

Batterie voll, welche sicherung ?

Kommentar von germanils germanilsgermanils

Bist Du sicher dass die Batterie voll ist? Hast Du die Spannung mal gemessen?

Kommentar von Nic43 Nic43Nic43

Richtig! Voll ist nicht immer voll ;-)

Sie sollte sicherlich über 14 Volt haben!?

• 0
    Antwort von Isar12 Isar12

Ich vermute, dass beim Überbrücken die Kabel schlechten oder keinen Kontakt haben. Wo hast du die Kabel angeklemmt? BMW hat dazu im Motorraum je einen Kontaktpunkt für den Plus- und den Minuspol zum Fremdstarten. Nie bei einer leeren Batterie direkt auf die Batteriepole gehen - die Batterie könnte explodieren-. Und den Motor des Stromspenderautos nach dem Anschließen der Kabel laufen lassen. Das sollte auch bei einer leeren Batterie genug Strom zum Starten bringen. Prüfe also nochmal die Anschlüsse deiner Batterie und der Fremdstartpunkte auf festen Sitz, evtl. auch reinigen. Es muss ein sauberer Kontakt hergestellt sein.

Die batterie ist im Kofferraum und die war durchaus etwas dreckig und das ueberbrueckungskabel war auch nicht mehr das neuste aber es ging halt sonst auch immer soll ich die kabel dingens in den motorraum an die pole stecken ?

Kommentar von Isar12 Isar12Isar12

Immer die Fremdstartkabel an die Pole im Motorraum anklemmen. Der Pluspol befindet sich unter dem Deckel eines kleinen, quadratischen Kästchens mit einem "+" Zeichen drauf, Der Minuspol ist bei BMW meist am Radhaus (auch im Motorraum). Sieht aus wie eine Schraube. In der Bedienungsanleitung steht alles genau beschrieben.

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Dein Text ist sehr schwierig zu verstehen. Ich fasse mal zusammen: Das Auto stand 3-4 Wochen rum. Da ist ziemlich sicher die Batterie leer. Also ein anderes Auto danebenstellen. Starthilfekabel anschliessen, Klemmen des roten Kabels an die Pluspole der Batterien, dann das schwarze Kabel an einen gut leitenden Punkt des Motors in jedem Wagen. Nun den helfenden Wagen starten und etwas Gas geben. Zündschlüssel im defekten Wagen drehen, es sollten die Kontrollampen leuchten. Weiterdrehen, Anlasser sollte drehen und der WAgen sollte anspringen. Falls nicht, Polklemmen an der BAtterie prüfen. Abschrauben, mit einer Drahtbürste säubern, wieder aufsetzen.

Batterie habe ich eine neue eingestzt die voll geladen ist, ja das habe ich alles befolgt das schwarze kabel nicht an den minus pol ? Kontrolllampen haben mit der neuen vollen Batterie schwach geleuchtet, jedoch blinker und sowas ging nicht das was mir sorge bereitet ist einfach das der motor keine gerauesche mehr macht nicht mal ansatzweise verstehen sie er versucht es nichtmal und ich kann mir nicht vorstellen das auf einmal was kaputt ist der war erst in der werkstatt und es wurde ALLES gemacht von service bis bremsen, ueber winterreifen neuen luftfilter lichtmaschine und und und ,... hat jemand noch ein paar tipps bitte ich werde alles nach und nach abarbeiten. Ich habe die angst das es wirklich daran lag des es - 20 grad wird nachts und er mit schnee bedeckt war ich muss diese karre wieder zum laufen bringen ich glaube einfach er brauch ordentlich feuer unterm ar.... damit er anspringt jedoch habe ich leider keine ahnung von pkws

ich habe halt das gefuehl das er im tiefsten winterschlaf ist und ich ihn wecken muss also mal richtig feuer machen aber ich habe halt keine ahnung wie also heute habe nochmal zum zussamenfassen

Alte batterie (war oeftermal leer aber nach ueberbruecken sprang sie immer sofort an) eine andere eingebaut wieder versucht dadurch ging das kontrollicht, mehr nicht motor machte keine gerauesche das war alles was ich getestet habe

wenn ich den schluessel soweit umdrehe das der motor anspringen sollte klickt es nur es ist ein 6 zylinder 207 PS automatik getriebe und die windschutzscheibe ist von innen gaaaanz leicht gefroren..

• 0
    Antwort von KerstinBausL KerstinBausL

adac ? wasser im tank ? sprit verklumpt ?

ich bin adac mitglied doch die koennen mir nich helfen da der bmw in dk steht und ich nur deutschland weit hilfe bekomme

Spirt verklumpt durch frost meinst du oder was ? wasser im tank wie kann das passieren ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.