Frage von Sk84Lifewtf, 28

BMW 320i Bj 2005 Gebrauchtpreise?

Hab mich letztens mal umgesehen und bemerkt, dass viele gebrauchte 3er BMWs aus den Reihen 2005 herum 5000€ gebraucht kosten. Km stand c.a. 150.000 - 250.000 Km, war immer unterschiedlich.

Wo ist da der Haken? Worauf sollte man achten? Ab welchen Preis wird es zu einem "sicheren" Kaufpreis?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo :)

Wenn das frühe E90 Modelle sind, dann sind die zu Recht so "billig" ------> erstens sind die Autos 10-11 Jahre alt & haben 'ne Latte Kilometer auf dem Tacho & zweitens haben frühe E90 eine ganze Menge Kinderkrankheiten und Spielraum für technische Probleme, die inzwischen gut bekannt sind & auch unter Interessenten geläufig sind. Auch die in den ersten Baujahren minderwertige Verarbeitung im Innenraum spricht nicht für das BMW Image.

Ich würde beim 3er der E90 Baureihe generell nicht vor Baujahr 2008 oder 2009 zugreifen. Erst ab dann waren die Modelle ausgereift. Sicherer wäre es mMn immer einen späten E46 ab 2002 zu wählen. Die sind deutlich besser als die E90 Modelle!

Schönen Sonntag -------> hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Sk84Lifewtf ,

Danke war eine sehr Hilfreiche Antwort! :) Wenn ich mich nicht täusche hat sich mein Cousin vor gerade mal zwei Monaten einen E46er für 2.500€ gekauft (120.000Km). Meinst du das wäre nochmal so realisierbar?

Kommentar von rotesand ,

Aber gerne doch :)

Solche E46 sind machbar aber dann nicht Baujahr 2004/2005, sondern eher irgendwas rund um 1998 bis 2001, eher 2000 :)

Antwort
von Eisenkatze, 23

ab 100.000 ist es egal welche km der wagen hat da muss eh einiges ersetzt und erneuert werden .wenn der motor das überschritten hat geht er eigentlich nicht mehr kaputt, nur noch verschleissteile sin zu tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community