Guten Tag ich wollte nur einen Mann fragen der sich damit auskennt. Ich möchte am Samstag ein Auto kaufen das ich gesehen habe, BMW 320d Limousine. 8 000 km. Erszulassung war in Oktober 2011. Die frage ist: ist das Auto gut ? Ich habe gelesen in Februar dieses Jahr kommt neuer 3-er BMW raus.Dann habe ich ich altes Auto !Lg und Danke
BMW 320d Limousine?????
Antworten (4)
-
0Antwort von
hellpatrol Hallo,
wichtiger wäre vielleicht die Frage ob Diesel oder Benziner. Fährst Du denn über 35.000 Km im Jahr? Ansonsten rechnet sich das Fahrzeug doch für Dich nicht.
Ansonsten kannst Du das Auto schon kaufen. Vergleiche vorher aber noch die Preise anderer Anbieter. Im Weiteren hast Du bei o.g. Fahrzeug noch die volle Herstellergarantie. Schau nur im Serviceheft nach, ob der jetzige Besitzer die Termine auch eingehalten hat. Sorry. Ich weiß nicht wann bei BMW diese Termine fällig sind. Ansonsten erlischt die Garantie.
Wichtig wäre noch. Vergleiche den Preis des o.g. Fahrzeuges mit dem Preis des neuen Modells. Daran kannst Du selber sehen ob ein Kauf Sinn macht.
Frank Kfz-Meister
uscarsle.com
-
0Antwort von
driver83driver83
dann hast ein altes auto...lol. was is wenn du dein auto neu kaufst und 6 monate fährst - haste dann auch n altes auto und willst dir wieder n neues kaufen ?
Kommentar von
Tina38 wenn sie probleme haben eine frage zu bentworten lassen sie es einfach es kommt doch neu model raus !!! also lassen sie es einfach dumme antworten zu schreiben darum ist der forum nicht hier
Kommentar von
driver83driver83 aber auch nicht um dumme antworten zu geben. bloß weil ein neues model rauskommt bedeutet des nicht, dass des auto deswegen alt ist. wenn im april n neues modell kommt, dann sind die letzten modelle meist günstiger.
du kaufst dir im mai also n neues auto - allerdings altes modell. hast dann auch ein altes auto ? denk mal drüber nach. nicht unbedingt nachm modell gehen, sondern baujahr - dann kansnte von "alter" reden...
-
0
Wenn Du unbedingt das neuste Modell haben willst wäre dies wohl das falsche Auto, aber das wäre doch sowas von egal. Viel eher würde ich mich fragen warum Jemand ein Auto nach so kurzer Zeit wieder verkauft. Diesen Wagen würde ich nicht als Schlecht bezeichnen, ich würde aber eher Einen kaufen der wenigstens ein Jahr im Besitz des Ersthalters war. Einen Wagen schon nach vier Monaten wieder zu verkaufen riecht etwas nach einem Sorgenkind.
Kommentar von
Tina38 guten tag und danke das ist ein auto der zu probefahrt im auto haus stand. er ist 2 monate alt vielen lieben dank
-
-
0Antwort von
Jerne79Jerne79
Ein 4 Monate altes Auto ist doch nicht alt...
Abgesehen davon... Mein Auto ist 19 Jahre alt und das ist mir sowas von egal.
Kommentar von
Tina38 das ist aber ihre problem und das war nicht die frage wenn sie nichts kluges zum schreiben haben lassen sie es sag mal warum sind leute so unfreundlich ich kann doch nichts dafür das ihre auto 19 jahre alt ist ich fahre jeden tag 400 km ich kann kein 19 jahre alte auto fahren
Kommentar von
driver83driver83 DAS AUTO IST KEINE 19 JAHRE SONDERN KNAPP 3 MONATE !
Nachdenken bevor man schreibt. keiner sagt du sollst dir n altes auto kaufen. bloß dass ein3 monate altes auto nicht alt ist, auch wenn ein neues modell rauskommt
Kommentar von
Jerne79Jerne79 Eben, danke.
Ich habe nicht dazu geraten, ein richtig altes Auto zu kaufen, sondern lediglich festgestellt, daß der Wagen, um den es hier geht, NICHT alt ist und damit suggeriert, daß ich da kein Problem sehen würde. Lediglich der Gedankengang, ein Auto mit Erstzulassen Okt./11 könnte alt sein erscheint mir sehr... seltsam. Auch ist mir nicht ihre Frage egal, sondern das Alter meines Autos, vielleicht hat das ja zu dem Mißverständnis geführt.
guten tag und vielen lieben dank ich fahre täglich 400 km lg tina
Dann hat sich meine Frage nach dem Benziner natürlich erledigt.
Gute Fahrt.
Frank Kfz-Meister
uscarsle.com