Frage von Hallef, 6

Bmw 320d e92 Leistungssteigerung durch?

Hallo miteinander, und zwar ich habe mir vor paar Monaten einen 320d geholt bj08 mit 177PS. Ich finde er bringt gute Leistung auf und zieht super, nur würde ich das alles gerne noch etwas verbessern. Ich habe da an chiptuining gedacht nur wurde mir dies abgeraten bei 200.000 km und nem 4 Zylinder. Habt ihr vll paar tipps und Tricks für mich was ich machen könnte wie zb andere Filter ein anderes Öl usw. Und ich würde gerne einen anderen auspuff ranbauen lassen der nen besseren sound bringt als der standart was könnt ihr empfehlen? Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe :))

Antwort
von Startrails, 3

Hm, bei nem Wagen mit dieser Laufleistung ist es wirklich fraglich ob sich da eine größere Investition in Leistungssteigerung lohnt außer da kommt ein komplett neuer Motor rein.

Ansonsten würde ich mich da eher auf Kleinigkeiten konzentrieren. Schau nach nem 200-Zellen-Kat und dazu ne vernünftige Auspuffanlage in 3". Dies vermindert den Staudruck und du bekommst dazu noch einen kernigen Sound wie von dir gewünscht.

Kommentar von Hallef ,

Ich danke dir:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten