Frage von hamza19, 48

BMW 320d - komisches Geräusch beim Kuppeln. Eine Idee, woran das liegen könnte?

Bei meinem 320d kommt beim Beschleunigen während des Auskuppelns ein komisches Geräusch aus dem Motorbereich. So, als wäre das Kupplungspedal alt und eingerostet und würde beim Durchtreten quieken.

Dasselbe Geräusch kommt auch ganz kurz, wenn ich beim Beschleunigen den Fuß vom Pedal nehme, also die Kupplung gar nicht trete.

Allerdings kommt das Geräusch nicht immer, sondern ist manchmal da und manchmal nicht.

Jemand eine Idee, was da sein könnte?

Antwort
von biggestmaxi, 33

Das klingt nach einem Lagerproblem . Es empfiehlt sich aber in jedem Fall eine schnelle genauere Analyse, denn Folgeschäden werden meist viel teurer

Antwort
von Kathy1601, 34

Fahr zu deinem Vertragshändler lass es überprüfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community