gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

BMW 320 E90: Fiepen, schriller Ton beim Gasgeben aus den Lautsprechern

gefragt von luftlinie am 03.07.2009 um 8:45 Uhr

Hallo,

wenn ich Gas gebe ertönt ein sehr sehr hoher Ton aus meinen Speakern. Kann es sein, dass mein Radio nicht richtig geerdet ist?

Der Wagen ist eigentlich noch neu. Kann ich das reparieren oder muss ich in die Werkstatt.....?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.199

Volker99
beantwortet von Volker99 am 3. Juli 2009 09:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich tippe darauf, dass es die Zündung ist, die du hörst. Normalerweise ist in neuen Autos ein sog. Entstörsatz eingebaut. Ist es ein original BMW Radio, würde ich den Wagen in die werkstatt bringen, bei einem E90 ist ja noch evt Garantie drauf. Wenn es sich um ein Zubehörradio handelt, solltest du zuerst mal überprüfen, ob die Masse gescheit angeschlossen ist, oder die Antenne richtig auf Masse liegt. Ansonsten bekommst du im Zubehörhandel sog entsörsets, die sind eigentlich einfach zu montieren

foxiads
beantwortet von foxiads am 3. Juli 2009 08:55
0x

wenn der wagen neu ist, nichts selber machen ... immer in die werkstatt, ansonsten droht ggf. der verlust der garantie und das wäre nicht so schön ;-)

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 3. Juli 2009 08:48
0x

Das kommt von der Lichtmaschine, da mußt du ein Entstörer dran...

Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 3. Juli 2009 08:47
0x

das liegt am Radio, ist wohl nicht richtig angeschloßen... wenn der wagen noch neu ist dann würde ich ihn in die werkstatt geben...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.