Hallo,
wenn ich Gas gebe ertönt ein sehr sehr hoher Ton aus meinen Speakern. Kann es sein, dass mein Radio nicht richtig geerdet ist?
Der Wagen ist eigentlich noch neu. Kann ich das reparieren oder muss ich in die Werkstatt.....?

Ich tippe darauf, dass es die Zündung ist, die du hörst. Normalerweise ist in neuen Autos ein sog. Entstörsatz eingebaut. Ist es ein original BMW Radio, würde ich den Wagen in die werkstatt bringen, bei einem E90 ist ja noch evt Garantie drauf. Wenn es sich um ein Zubehörradio handelt, solltest du zuerst mal überprüfen, ob die Masse gescheit angeschlossen ist, oder die Antenne richtig auf Masse liegt. Ansonsten bekommst du im Zubehörhandel sog entsörsets, die sind eigentlich einfach zu montieren

wenn der wagen neu ist, nichts selber machen ... immer in die werkstatt, ansonsten droht ggf. der verlust der garantie und das wäre nicht so schön ;-)

Das kommt von der Lichtmaschine, da mußt du ein Entstörer dran...

das liegt am Radio, ist wohl nicht richtig angeschloßen... wenn der wagen noch neu ist dann würde ich ihn in die werkstatt geben...