Hallo zusammen,
ich besitze einen BMW 318 ti compact. Der Wagen ist 7 Jahre alt und hat 90.000km gelaufen. Seit einger Zeit verliert er auf 600-700km etwa 1,5l Öl. Zweimal waren wir in der BMW Werkstatt und man konnte nichts feststellen. Haben jedesmal für das durchchecken und Öl nachfüllen über 200€ bezahlt. Das Öl muss ja aber irgendwo bleiben. Also unter dem Wagen, bzw. auf dem Garagenboden ist nichts zu sehen. Kennt von euch vielleicht jemand dieses Problem und hat für mich einen Rat. Bedanke mich schon mal im voraus!
Auch 1 l / 1000km ist viel zuviel. 1 l pro 10.000 könnte man noch akzeptieren, wenn das Auto schon älter ist oder überwiegend für Kurzstrecke benutzt wird. Bei mehr stimmt irgendwas nicht. Eigentlich sollte er gar kein Öl verbrennen.
Mein Auto hat auch schon über 170.000 km runter und verbraucht zwischen 2 Ölwechseln (alle 20.000) höchstens mal 0,5 l.
das hat nichts zu sagen........bis zu einem liter ist normal!!!!! das deiner fast keines braucht ist ok. aber auch hier vorsicht....kein "verbrauch" kann auch auf schäden hindeuten.