Frage von KTM2Stroke, 37

BMW 318i Subwoofer einbauen (Neuwagen)?

In einem älteren Model des Oben genannten Autos ist es sehr einfach einen Subwoofer einzubauen, aber wie sieht es bei einem Neuwagen aus? Ich weiß nicht ob ich mich da rann trauen sollte und wie ich das mit dem Radio/Navi löse. Ich muss ja irgendwie die Endstufe mit einem Niedervolt Signal füttern. Aber wie bekomme ich das Vom original Radio/ Navi? Ich könnte natürlich auch ein komplett neues einbauen, jedoch weiß ich nicht welche passen würden. Was würde es ungefähr kosten wenn man so etwas machen lassen würde? Im Internet findet man leider nichts über neue BMW's und Subwoofer. Danke für die Antworten.

Antwort
von xandale123, 23

Das Signal kannst du statt mit Cinch (oder Chinch?) auch per High/Low Adapter (Amazon oder Shop deines Vertrauens) von z.B. den hinteren Lautsprechern abgreifen. Von dort bekommst du auch dein Remote Signal zum Ein/Ausschalten der Endstufe.

Antwort
von tim324, 5

So wie es aussieht, hast du gar keine Ahnung von Car-Hifi. Sorry. Dann lass am besten die Finger davon weg. Geh zu einem Fachgeschäft (z.B. ACR) und lass dir einen Kostenvoranschlag für den Einbau geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community