Frage von Keehh, 126

BMW 318i E90 Bj 2009, welches Öl nachfüllen?

Hallo

gestern hat mir mein BMW angezeigt, dass Öl nachgefüllt werden muss, dass möchte ich heute erledigen.

Ich hab das Auto aber noch nicht solange und weiß nicht welches Öl der Vorbesitzer rein gefüllt hat. Auf dem Zettel wann das letze mal Öl reinkam stand nur die km anzahl nicht die Marke etc.

Welches Öl brauche ich für einen E90 bj 2009. Fahre ca. 20.000km /Jahr. Also sowhl kurz als auch lang

Wie ist das darf man Öl mischen? Da ich ja nicht weiß welches dirn ist wird es wohl darauf rauslaufen oder muss ich den Vorbesitzer anrufen in der Hoffnung das er noch weiß was drin ist?

Mfg und danke

Antwort
von syncopcgda, 111

Mit 10W40 Synthetik kannst du nichts falsch machen. Die Marke spielt dabei keine Rolle, die Öle sind mischbar.

Antwort
von Barolo88, 82

im Motorraum ist ein Zettel, auf dem steht was beim letzten Ölwechsel eingefüllt wurde.

Kommentar von X3030 ,

Frage richtig lesen.!! 

TE schreibt, dass genau diese Info fehlt. 

Antwort
von troublemaker200, 100

Da Du die karre noch nicht lange hast rate ich zu einem kompletten Ölwechsel inkl. Filter. Das kostet bei McWash oder wie die heissen keine 30 EUR und Du kannst dabei im Auto sitzen  bleiben. Geht ruck-zuck!!

Antwort
von Reinisch2060, 97

Ich persönlich Fülle bei meinem E90 320si nur das vom Hersteller empfohle Öl Castrol Edge 5w30 ein 

Antwort
von BernhardBerlin, 100

Zum Nachfüllen kannst Du ein beliebiges Mehrbereichsöl nehmen.

Und dann besorg Dir das Öl lt. Betriebsanleitung und einen Ölfilter und mach umgehend einen Ölwechsel. Am besten heute noch oder morgen.

Kommentar von Keehh ,

ich selbst habe keine hebebühne und kann auch keinen ölwechsel.

Eine werkstadt wird mir heute wohl keinen Termin mehr geben oder?

Kommentar von X3030 ,

Bei zb ATU vorbeifahren, ggf etwas Wartezeit einplanen.., dann sollte das heute erledigt sein. 

Kannst da dann auch direkt nen 5 l Kanister für zuhause mitnehmen.., Öl wirste immer brauchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten