Hallo, ich habe bei einem BMW Händler einen 318i, Bj.05/99 (89.000 km) für 6.900€ Probe gefahren. Guter Zustand, 1. Hand, nehmen meine alten 316i (Bj 93) für 1.000€ in Zahlung. Großes Manko: der Wagen hat keine Klima. Selten aber leider wahr. Kann (sollte) man kaufen?
BMW 318i 6.900€?
Antworten (8)
-
2Antwort von
KapstadtKapstadt
In warmen Ländern ist eine Klimaanlage ein MUSS. Hier bei uns eher nicht. Wenn er Dir gefällt und ansonsten o.k. ist, kannst Du ihn ja kaufen. Aber.........muss es denn unbedingt ein BMW sein ? Für den Preis bekommst Du auch ein anderes, viel neueres Auto.
-
1Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Für ein 10 Jahre altes Auto, der nicht einmal 30.000,00 € in der Anschaffung gekostet hat, finde ich 6.900,00 schon heftig. Mehr als 5.500,00 würde ich nicht zahlen.
Kommentar von
mayermitymayermity Na ja,er bekommt ja noch für seine alte Rostlaube Bj.93 immerhin noch 1000 euro.-der Wert dafür wäre nicht höher wie 500 euro,außerdem kauft er beim Händler,das gibt auch noch eine Garantie.
Kommentar von
ineps Eben, im Web krieg ich den 3er vergleichbar ab 4.500€, aber eben bei Ali... um die Ecke. Also Händler mit 1 Jahr Garantie ist mir schon wichtig.
-
1Antwort von
mayermitymayermity
Ich persönlich würde kein Auto mehr ohne Klima kaufen,wenn es dir auch so wichtig ist,dann such weiter.
-
-
0Antwort von
AlphaTrb viel zu teuer... vergleich mal preise bei e-bay oder anderen händlern. wirst dich wundern was man für 7.000 euro bekommt...
-
0Antwort von
gini0101gini0101
ich jedenfalls ohne das ich auto sehen muss würd Ihn nicht nehmen. aber jeden tag steht ein.... soll jetzt nicht für dich gelten ,aber manchmal muß man etwas unbedingt haben und dann steht ber BMW da......
-
0Antwort von
sappo6789 also ich würde das geschäft nicht machen,grad bei der hitze wie es mittlerweile immer schlimmer wird...hab da ne super seite gefunden kaufe da meine autos und spare auch noch ne menge kohle: http://www.bodensee-sparparadies.de kann ich nur weiter empfehlen!!!
-
-
0Antwort von
swen8805swen8805
Zu Teuer!!!!!
Kommentar von
ineps Bin die letzten Wochen auf der Suche, habe bei noch keinem BMW Händler ein günstigers vergleichbares Angebot gefunden. Ich muss mich auch bald entscheiden, da bei meinem alten der TÜV überfällig ist. Wenn ich neunen Tüv mache müsst ich ihn auch noch mind. 1 Jahr fahren!?
danke, ich weiß dankder AWP könnt ich mir für das Geld auch einen neuen Kleinwagen kaufen, wäre vernünftig aber ich steh auf BMW. Ein neuer oder Jahreswagen liegt weit über Budget;-)
Ich plädiere nicht für die AWP und einen Kleinwagen, aber für ein 10 Jahre altes Auto sind 6.900 Euro einfach zu viel Geld.