Frage von SchafiSAMP, 15

BMW 318ci e46 leichter Rauch im Innenraum. Woran kann das liegen?

Hi,

gestern habe ich mein Auto mal ein bisschen getestet, wann es so ausbricht und so :) Ich fahre ein BMW 318ci e46. Bei dem Test (auf einer freien Fläche) habe ich mein Auto mal für 3 - 4 Sekunde in den oberen Drehzahlbereich gehabt, ca. bei 5 - 5,5 Tausend umdrehungen. Der Motor war sehr gut warm gefahren, darauf habe ich geachtet. Nachdem ich dann ein bisschen so gefahren bin, habe ich einen leichten Nebel im Auto gehabt und es hat ziemlich stark gerochen. Was ich dazu nach sagen kann ist, dass ich davor beim Motoröl nachkippen ein bisschen gekleckert habe und ein bisschen durch den Motorraum geflossen ist. Lag es vielleicht an den Öl oder woran kann das liegen?

Antwort
von konzato1, 8

Ja, verkleckertes Motoröl kann die Ursache sein. Wenn es dann sehr heiß wird, verdampft und irgendwie in den Innenraum kommt.

Trotzdem mal den Kühlwasserstand checken. Auch eine Undichtigkeit im Bereich des Wärmetauschers für die Heizung wäre möglich.

Antwort
von voxymo, 13

Sehr wahrscheinlich das Öl, das durch die Fliehkräfte weitergelaufen und irgendwo auf den Auspuff gekommen ist. Hatte ich auch schonmal, auch ohne wie ein Besenkter rumzuheizen.

Antwort
von syncopcgda, 11

Öl auf Auspuffkrümmer = Rauch und Gestank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten